THEMA: Guestfarm Verzeichnis
04 Aug 2023 17:48 #671210
  • Bachrainer
  • Bachrainers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Bachrainer am 04 Aug 2023 17:48
  • Bachrainers Avatar
Wo sind Guestfarm Verzeichnisse für Namibia erhältlich? Wir waren im 2022 mit dem Bushcamper unterwegs und möchten aber das nächste mal in Guestfarmen und Lodges übernachten. Lodges zu finden ist nicht so das Problem aber wo finde ich die Guestfarmen?
Danke für die Info, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 18:06 #671212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2023 18:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gästefarmen sind ja leider am aussterben. Alle die registriert sind findest du hier: visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing

Beachte aber, dass das NTB weitestgehend inaktiv ist, also die Datenbank teilweise seit 10 Jahren nicht gepflegt wurde.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Aug 2023 18:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH, Bachrainer
05 Aug 2023 10:19 #671236
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1560
  • Dank erhalten: 486
  • solitaire am 05 Aug 2023 10:19
  • solitaires Avatar
Hallo Peter,
ich stehe seit Jahren vor dem gleichen Problem. Die einzige Lösung für mich - im Netz mit unterschiedlichen Suchbegriffen suchen, viel im Forum lesen, manchmal auch zwischen den Zeilen, sich "weitertasten", suchen, suchen, suchen.

In welchem Gebiet oder auf welcher Route suchst du? Vielleicht kann ich weiterhelfen.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 05 Aug 2023 10:19 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bachrainer
05 Aug 2023 13:03 #671246
  • Bachrainer
  • Bachrainers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Bachrainer am 04 Aug 2023 17:48
  • Bachrainers Avatar
Hallo Solitär
Unsere Route ist noch nicht fix und für eine gute / spezielle Unterkunft machen wir auch gerne einen Umweg.
Grober Routenplan; Windhoeck- übers Land Richtung Süden durch die Kalahari bis auf Höhe Keetmanshoop (nicht über die B1), dann weiter Richtung Lüderiz- über die Tirasberge nach Sesriem. Durch das Naukluftgebirge nach Walvis-Bay / Swapkopmund. Dann nach Norden- Spitzkoppe, Brandberg, Twyfelfontein, Sesfointain, Opuwo, Epupa Falls. Weiter Richtung Osten dem Kunene River (D3700) folgend bis nach Divundu (Bwabwata + Mahango + Buffalo NP). Retour Richtung Süd-West in den Etosha NP (Grootfontain- Lindequist Gate. Ausfahrt aus dem Park beim Anders Gate, Weiter über Waterberg - Vingerklipp- Kariabib zurück nach Windhoek.
Geplante Reisedauer 6 bis 8 Wochen, Herbst 2024, Fahrt mit 4x4, Übernachten in Guestfarmen und Lodges.
Ich bin dankbar für Unterkunfts-Vorschläge.
Herzliche Grüsse Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 14:27 #671254
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 743
  • pollux am 05 Aug 2023 14:27
  • polluxs Avatar
Peter,
wie Christian schon schrieb, Gästefarmen im ursprünglichen Sinn, wie sie nach der Unabhängigkeit aus dem Boden geschossen sind, gibt es nicht mehr viele. Was aber in den letzten Jahren stark zugenommen hat, sind Selbstversorger-Unterkünfte. Weiß nicht, ob das für Dich hilft. Man muss halt selber kochen wollen, und die Lebensmittel dabei haben, wie beim Camping. Muss man aber selber recherchieren, Übersichten kenne ich nicht. booking.com und Airbnb helfen dabei. Teilweise auch Google Maps. Sind halt nicht unbedingt bei den touristischen Hotspots. Preislich grob um die 100€ pro Wohnung/Haus pro Nacht. Das was sich heute noch Gästefarm nennt, ist meist viel teurer.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bachrainer
05 Aug 2023 18:28 #671265
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1560
  • Dank erhalten: 486
  • solitaire am 05 Aug 2023 10:19
  • solitaires Avatar
Hallo Peter, Pollux spricht etwas Wichtiges an: Wie seid ihr unterwegs? Es gibt guestfarmen, die bieten camping und Zimmer/Bungalow, Selbstversorger und Verköstigung oder eben nur das eine oder das andere.
Wollt ihr es eher einfacher/rustikaler oder doch mehr gehobene Unterkunft. Oder ist beides abwechselnd für euch eine Option?
Ich schau mal, was ich so finde.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Bachrainer