• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übermittlung von Kreditkartendaten an Lapa Lange
17 Jun 2023 22:07 #668144
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 482
  • solitaire am 17 Jun 2023 22:07
  • solitaires Avatar
Hallo allerseits,
sorry gleichmal vorweg - es gab glaube ich schon mal eine ähnliche Anfrage, aber ich finde sie nicht.
Lapa Lange möchte zur Bestätigung meiner Buchung per E-Mail sämtliche Kreditkartendaten plus einer Kopie beider Kartenseiten und meines Reisepasses und Unterschrift. Und auch "budget (indicate months)" - da weiß ich garnicht, was gemeint ist.
Da habe ich schon ein komisches Gefühl dabei. Hat jemand schon so gebucht bei Lapa Lange?
Ich glaube ja nicht, dass mich Lapa Lange über's Ohr hauen will, aber das könnte sich dann jeder ausdrucken und verwenden, wenn ich das alles per E-Mail schicke, oder?
Ich buche schon seit Jahrzehnten und viel über Kreditkarte gebucht, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Schönen Abend
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2023 22:20 #668145
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2023 22:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das Thema der Kreditkartenübermittling haben wir ja hier wöchentlich als Thema. Wer es nicht so machen möchte, kann ja z.B. bei Lapa Lange direkt online buchen und zahlen oder über Seiten wie Booking.com gehen...

book.nightsbridge.com/15197

Viele Gruse
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
18 Jun 2023 07:01 #668146
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Jun 2023 07:01
  • Hannes Avatar
solitaire schrieb:
Hallo allerseits,
sorry gleichmal vorweg - es gab glaube ich schon mal eine ähnliche Anfrage, aber ich finde sie nicht.
Lapa Lange möchte zur Bestätigung meiner Buchung per E-Mail sämtliche Kreditkartendaten plus einer Kopie beider Kartenseiten und meines Reisepasses und Unterschrift. Und auch "budget (indicate months)" - da weiß ich garnicht, was gemeint ist.
Da habe ich schon ein komisches Gefühl dabei. Hat jemand schon so gebucht bei Lapa Lange?
Ich glaube ja nicht, dass mich Lapa Lange über's Ohr hauen will, aber das könnte sich dann jeder ausdrucken und verwenden, wenn ich das alles per E-Mail schicke, oder?
Ich buche schon seit Jahrzehnten und viel über Kreditkarte gebucht, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Schönen Abend
Solitaire
hallo Solitaire,
der bayern schorsch war jetzt gerade dort , frag ihn doch mal wie er es gemacht hat.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
18 Jun 2023 07:27 #668148
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 18 Jun 2023 07:27
  • mrunis Avatar
Thema ist ja geklärt,
aber die Kreditkarte würde ich nie aus der Hand geben. Und die Praxis, Fotos von der Karte zu erwarten auch nicht unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
18 Jun 2023 09:52 #668156
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 482
  • solitaire am 17 Jun 2023 22:07
  • solitaires Avatar
Danke Christian, das hab ich versucht. Ich vergaß zu sagen, dass ich campen will; das wird online nicht angeboten. Ich frag aber einfach direkt bei LL an, ob ich nicht doch online zahlen kann.
Danke Hanne, ich frag mal bayern schorsch.
Danke Mruni, ja, das mit den Kopien ist schon eigenartig.

Schönen Sonntag
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 10:17 #668158
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 18 Jun 2023 10:17
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Solitaire,
das klingt mir sehr nach Pishing-Mail. Wir waren schon öfters auf der LL und da wurde nie solch eine Abfrage gemacht!
M.m nach haben sich Betrüger eingehackt, ... mit dem bd. KK-Seiten haben sie auch den Sicherheitscode, mit dem Pass deine Adresse und sogar noch die Unterschrift... was will man mehr um kriminelles damit zu treiben :evil:
Lass die Fingere davon!

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 18 Jun 2023 10:17 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
  • Seite:
  • 1
  • 2