THEMA: Malariaprophylaxe im September (Caprivi)?
12 Apr 2023 10:57 #665112
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 12 Apr 2023 10:57
  • pero65s Avatar
Hallo zusammen,

passend zum vorherigen Thema mit den Moskitonetzen würde ich mal gerne wegen Malariaprophylaxe (Malarone oä) nachfragen.

Wir fahren im September nach Namibia, dabei eine gute Woche in den Caprivi, ansonsten Etosha-Palmwag-Swakopmund-Sesriem (dieser Teil mE Malaria kein Problem).

Ich persönlich werde für die Zeit im Caprivi keine medikamentöse Prophylaxe machen, da ich 1. wenig gestochen werde und 2. zu den "problematischen" Zeiten dann eher entsprechende Bekleidung trage bzw. bei Bedarf gut einsprühen werde.

Weil meine Frau diesbezüglich aber eher empfindlich ist - sie "zieht" die Mücken quasi an B) - wollte ich mal nachfragen, wie ihr es mit der Malariaprophylaxe im Caprivi handhabt.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2023 11:03 #665115
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Apr 2023 11:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,

das Lieblingsthema dieses Forums.... wir können es auch noch ein 10.000 Mal bequatschen, die Meinungen werden sich nicht ändern :-)
Meine persönliche Meinung: Du siehst im September, zur Hochzeit der Trockenperiode, keine einzige Mücke. Im Zipfel vielleicht mal eine, ich würde dennoch (ich bin kein Arzt!) nicht auf die Idee kommen eine Prophylaxe zu nehmen. Wenn die eine Malaria-Mücke Deine Frau erwischt, ist es blöd. Da wird ihr aber auch nicht helfen, "wie wir es mit der Malariaprophylaxe im Caprivi handhaben".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Apr 2023 11:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2023 11:08 #665118
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 12 Apr 2023 10:57
  • pero65s Avatar
Hi Christian,

besten Dank für die schnelle Antwort ... und sorry, dass ich zu faul war, die Suchfunktion richtig zu nutzen.

Dann kann ich meiner Frau ja guten Gewissens sagen, dass es im September praktisch keine Mücken gibt - und den Rest muss sie selbst entscheiden.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA