THEMA: Internationaler Führerschein gefunden (deutsch)
19 Apr 2023 16:46 #665634
  • Retlaw
  • Retlaws Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
  • Retlaw am 19 Apr 2023 16:46
  • Retlaws Avatar
Zum beispiel die Dokumente nach Nigerien zukommen lassen und da sind die mit allen Tricks bewaffnet.
Ich habe in Afrika in 50 Jahren schon einiges erlebt.
Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 18:56 #665648
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 814
  • tacitus am 19 Apr 2023 18:56
  • tacituss Avatar
Ist jetzt sowieso schon beim OT, sprich, Allgemeinen angelangt. Daher ein Lesetipp zum Thema
Talk Talk
Von T. C. Boyle
Ist Fiktion, aber auf (damalig) realistischer Basis…. und T. C. Boyle ist sowieso immer spannender Lesestoff :cheer: .

Es scheint schon viel zu gehen, wenn man sich auskennt. Seit "Talk Talk" ist es sicherer geworden, weil immer wieder nachgeschärft wurde.
Trotzdem hat sich Jemand kürzlich mehrfach von weit weg in mein Konto einer bekannten Buchungsplattform eingeloggt. BN und PW ändern half nix, passierte sofort wieder. Dann habe ich kapiert, warum. Erst die Umstellung auf 2FA brachte Abhilfe. Die Plattform wird schon wissen, warum sie das erst kürzlich eingeführt hat. Diese, nicht ich, hatten also ein Sicherheitsproblem. Ich war bloß potenzielles Opfer.
Ich bin ein IT-Laie, aber mein Eindruck ist, dass JEDE Verknüpfungsmöglichkeit von Identitätsdaten der OK hilft, bzw. PS19:30 von dieser ausgenützt werden kann. Wo immer und wofür „Unsere“ missbraucht werden, erfahren wir GsD fast nie, weil es sich irgendwo im Nirvana von Afrika, Südamerika, Asien abspielt.
Grüße
und alleine der Hinweis, dass so und so gerade auf Urlaub in Afrika sind, kann schon einiges DAHOAM auslösen :evil:
Letzte Änderung: 19 Apr 2023 20:31 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, Graskop