THEMA: Amani Lodge oder Burg View Guesthouse zu gewinnen
09 Apr 2023 18:32 #664971
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 09 Apr 2023 18:32
  • jaws Avatar
Liebe Fomis,
träumt ihr manchmal von einem beruflichen Standbein in Namibia?
spielt ihr Lotto oder andere Lotterien?

Dann kommt jetzt eure große Chance.
Nachdem der Besitzer seit langem vergeblich versucht die Amani-Lodge (Wertangabe 17 Mio NAD) und das Burg View Guesthouse (Wertangabe 12 Mio NAD) vergeblich zu verkaufen, hat er sich jetzt wohl zur Durchführung einer Lotterie entschlossen. Lose kosten jeweils 1500 NAD und einzige (Haupt-)Preise sind Platz 1 die Amani Lodge außerhalb der Stadt und schön gelegen mit Gästebungalows an einer Hangkante mit Aussicht oder eben Platz 2 das Burg View Guesthouse.
Amani-Lodge ist schon länger geschlossen, von dem Gästehaus weiß ich es nicht sicher. Beide Gewinne dürften leergeräumt sein (Ausschreibung "unfurnished") ich kann aber nicht sagen ob die Möglichkeit besteht das Inventar gegen zusätzlich Cash abzukaufen.
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Geschäft für den Verkäufer. Werden nicht genug lose verkauft kann die Verkaufsspanne verlängert werden (derzeit endet sie am 1.12.2023). Alternativ kann die Verlosung auch abgebrochen werden, dann behält der Veranstalter (eine CC aus Südafrika) 20% ein und zahlt den Rest zurück.
Ich habe bisher nirgends gefunden wieviele Lose verkauft werden können bzw. müssen. Aber um auf die Summen zu kommen, die Alternativ auch bar ausgeschüttet werden, müssen es wohl mind. 20.000 sein. Dazu kommen noch die Kosten derVeranstaltung samt Werbung (gehen wir von den genannten 20% aus) dürften es mind. 24.000 oder 25.000 Lose sein. Aber 1 : 25.000 ist weit besser als beim Lottospielen :dry: :)
Richtig betrieben kann man mit dem Gewinn durchaus was anfangen. Aber erstmal braucht es nochmal richtig Geld um alles auszustatten und (gutes) Personal zu finden bzw. auszubilden. Amani Lodge liegt auch so weit abseits, dass es nur mit Dinnerangebot sinnvoll betrieben werden kann.
Ich werde mir vermutlich auch ein Los leisten. Außer dass ich an der Amani-Lodge interessiert wäre habe ich mit der Lotterie derzeit nicht weiter zu tun und auch nicht mit dem Veranstalter oder Verkäufer.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 09 Apr 2023 18:35 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, tacitus