THEMA: Malarone kaufen in Namibia?
05 Feb 2007 00:09 #30384
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 05 Feb 2007 00:09
  • Matatus Avatar
Warum bist Du da so kritisch. kommt im Forum auch vor. Was hat die Wirkung von Malerone mit der deutschen Sprache zu tun???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 00:19 #30385
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 05 Feb 2007 00:19
  • Goldmoles Avatar
Hallo,

um mal beim Thema zu bleiben:

Malorone gibt´s unten nur auf einheimisches Rezept. Es kostet in Namibia quasi genausoviel (Wechselkurs) wie in Deutschland.

Meine private Krankenversicherung bezahlt das Zeug übrigens anstaltslos (auch große Mengen). :P

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 01:49 #30388
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 05 Feb 2007 01:49
  • Nauklufts Avatar
Ha Ha Ha :P :P
KH = Krankenhaus und voll bezahlen heist in meinem Fall ca.1500 N$ und war günstiger als in D ...

bester Gruss,Klaus
Larry2,4d schrieb:
Naukluft schrieb:
Hallo zusammen,
holt euch doch hier bei Eurem Doc ein Rezeptüber Malarone... es ist sowieso ein Privatrezept, ausstellen kostet nix, dann nehmts Ihrs mit nach NAM... und testet das mal aus!

Meine Medis bekam ich im KH in WDH, musste die aber voll bezahlen und das Rezept war da sehr hilfreich!

bester Gruss, Klaus


Ist KH Kaufhaus? Und WDH Windhoek- nehm ich mal an.
Voll bezahlen bedeutet? Wieviel? So teuer wie hier oder günstiger- das is ja die Frage.
Ich verstehe das also so, das Du im kaufhaus in Windhoek mit Rezept deine Prophylaxe zu einem guten Kurs gekauft hast...;)

gruß Larry
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:28 #30399
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Feb 2007 09:28
  • beates Avatar
Hallo zusammen,
was macht Ihr Euch nur für Gedanken. Wenn ich bei einem Urlaub, der doch einige Tausender kostet, bei der Malaria-Prophylaxe vielleicht 50 Euro sparen kann, wäre mir das den ganzen Aufwand nicht wert.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:57 #30407
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 05 Feb 2007 09:57
  • ingridpfas Avatar
Hallöchen,

wir fahren im Mai das erste Mal nach Namibia, und so lese ich natürlich ganz besonders intensiv eure Berichte, auch alles, was mit Malaria zu tun hat. Jetzt bin ich total froh, dass Beate mir aus dem Herzen gesprochen hat.

Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 11:50 #30438
  • Larry2,4d
  • Larry2,4ds Avatar
  • Beiträge: 27
  • Larry2,4d am 05 Feb 2007 11:50
  • Larry2,4ds Avatar
beate schrieb:
Hallo zusammen,
was macht Ihr Euch nur für Gedanken. Wenn ich bei einem Urlaub, der doch einige Tausender kostet, bei der Malaria-Prophylaxe vielleicht 50 Euro sparen kann, wäre mir das den ganzen Aufwand nicht wert.
Gruss Beate

Liebe Beate,

grundsätzlich würde ich Dir da Recht geben.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Andereseits:

1. weiß ich ja eben nicht, was ich sparen kann, deshalb frage ich hier ja.
2. vielleicht gibts ja auch Leute, die versuchen so günstig wie möglich zu reisen. In unserem Fall heißt das: Keine Lodges, keine Bungalows, sondern NUR camping, keine teuren Späße wie Ballonfahren etc.,
EINIGE Tausender sind bei uns also nicht im Spiel.
Flug: 650,00 €
Wagen (günstig): 1.250,00 € (geteilt durch 2 Personen)
Der Rest vom Budget: günstige Campingplätze und Selbstversorgung.

Und wenn ich nun also 100 € sparen könnte, wenn ich eine Apotheke in Namibia gehe, fände ich das doch sehr angenehm. Spielt bei manchem vielleicht keine Rolle, bei mir halt schon...Vielleicht könnte man sich für das gesparte dann ja doch so eine schicke Lodge gönnen...

Auserdem konnte ich ja nicht ahnen, das meine Frage so kompliziert zu beantworten ist
:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.