THEMA: Namibia Medical Aid Altersbegrenzung
03 Apr 2023 17:08 #664643
  • annikas
  • annikass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • annikas am 03 Apr 2023 17:08
  • annikass Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder,

Normalerweise bin ich stille Mitleserin. Jetzt habe ich aber eine Frage auf die ich bei meiner Recherche keine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Was ist die Altersbegrenzung für den Eintritt in eine namibische Krankenversicherung? Meine Eltern sind 71 Jahre und 75 Jahre alt. Könnten sie noch eine abschließen oder sind sie zu alt?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2023 17:33 #664646
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2023 17:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Annika,
Was ist die Altersbegrenzung für den Eintritt in eine namibische Krankenversicherung? Meine Eltern sind 71 Jahre und 75 Jahre alt. Könnten sie noch eine abschließen oder sind sie zu alt?
Bei Nammed z. B. 60 Jahre, siehe www.nammed.com.na/up...4b8822edd0b22d4a.pdf (S. 28). Ich vermute deshalb, dass alle eine Aufnahmealtersgrenze haben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2023 17:43 #664648
  • annikas
  • annikass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • annikas am 03 Apr 2023 17:08
  • annikass Avatar
Hi Christian,

Vielen lieben Dank für deine Antwort mit dem Link und den Infos. Das habe ich leider befürchtet. Du hast sicher Recht, es werden alle eine Aufnahmegrenze haben. Dann bleibt doch nur eine deutsche Langzeit Auslandskrankenversicherung.

Liebe Grüße Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
03 Apr 2023 20:22 #664656
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 200
  • chrisanna am 03 Apr 2023 20:22
  • chrisannas Avatar
[quote="annikas" post=664643
Was ist die Altersbegrenzung für den Eintritt in eine namibische Krankenversicherung? Meine Eltern sind 71 Jahre und 75 Jahre alt. Könnten sie noch eine abschließen oder sind sie zu alt?
/quote]
NMC (Namibia medial care) nimmt bis 65 Jahre auf. Ich habe keine gefunden, die danach aufnimmt. Wohnen deine Eltern ganz oder teilweise in Namibia? Dann passt die Langzeit Auslandskrankenversicherung. Wenn sie noch in DE gemeldet sind und in der GKV, ist es sinnvoll, weiterhin da drin zu bleiben, um bei Bedarf in DE Behandlung zu bekommen.
Gruß von chrisanna, die sich auch mit dem Thema beschäftigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Apr 2023 21:12 #664738
  • annikas
  • annikass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • annikas am 03 Apr 2023 17:08
  • annikass Avatar
Hallo Chrisanna,

Danke dir für die Info über NMC.

Sie würden, wenn alles klappt, ganz in Namibia wohnen und nicht mehr in Deutschland gemeldet sein. Bis jetzt habe ich tatsächlich nur eine einzige Versicherung gefunden, die in Frage kommen würde.

Liebe Grüße Annika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisanna