THEMA: MTC SIM Karte zum Ausleihen gesucht
28 Mär 2023 09:49 #664254
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 28 Mär 2023 09:49
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Liebe Forums- Leser,

wir sind vom 12.4. für 3 Wochen in Namibia.
Am Abflugtag gleich 2 Eurowings Flieger nach WDH. wir sind leider erst im 2. Flieger, der später ankommt.
Folglich wird es wohl einen großen Ansturm vor uns am MTC Laden geben.

Wenn jemand eine MTC Karte am Leben erhalten will, würden wir uns über eine Leihgabe freuen.
Wir würden diese nach Rückkehr auch sofort wieder an das freundliche Forumsmitglied retournieren.

Vielleicht gibts ja jemand- alles weitere dann am besten per PM.
Danke schonmal im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2023 10:54 #664258
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Online
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 408
  • Burkhard am 28 Mär 2023 10:54
  • Burkhards Avatar
ich habe hier noch eine unregistrierte MTC SIM Karte aus dem Vorjahr. Die hat mir User magic vibes kostenlos zugeschickt für meine Tour im Januar. "Angeblich" sollen die noch ohne Registrierung funktionieren, ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
Die Karte war noch nicht aktiv in Namibia.
Ein Guthaben ist nicht drauf, aber einen Auflade-Gutschein dafür gibt es ja in jedem Supermarkt nach meiner Erfahrung.

Wenn ihr möchtet, packe ich sie in einen Brief und schicke sie zu (kostenlos), zurück brauche ich die auch nicht, gebt sie nachher evtl. einfach an andere Interessierte weiter.
weiteres per PN....
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2023 11:50 #664265
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 28 Mär 2023 11:50
  • Seykos Avatar
Im Geschäft ggü des MTC-Shops im Flughafen kann man SIM-Karten kaufen, die unregistriert bis Dez einwandfrei laufen.

Aweh Pakete lassen sich auch am Automaten vor dem MTC Shop ziehen. Für alle, die nicht zur Registrierung anstehen wollen.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2023 11:52 #664266
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30524
  • Dank erhalten: 28391
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2023 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Im Geschäft ggü des MTC-Shops im Flughafen kann man SIM-Karten kaufen, die unregistriert bis Dez einwandfrei laufen.
Das ist aber illegal. Seit 1. Januar 2023 dürfen SIM-Karten nur noch mit Registrierung überhaupt ausgegeben werden. Ne Lösung für Touristen für dieses Jahr ist es dennoch aktuell :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mär 2023 11:58 #664267
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 28 Mär 2023 11:58
  • mrunis Avatar
Zum Thema Sim-Karten könnte man einen kompetten Know-How / FAQ Artikel schreiben.
Weiß zufällig jemand wie kompliztiert es ist in SA und BWA an eine Sim zu kommen? (würde auch eine Gebrauchte nehmen falls jemand eine hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2023 12:06 #664268
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Online
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 408
  • Burkhard am 28 Mär 2023 10:54
  • Burkhards Avatar
mruni schrieb:
Weiß zufällig jemand wie kompliztiert es ist in SA und BWA an eine Sim zu kommen? ...

in SA im Januar am Airport JNB völlig unproblematisch (3 Minuten, da ich sie selber einsetzen wollte) in einem der Vodacom Shops am Airport (außerhalb der Security-Sperren). Zahlung per Kreditkarte kein Problem. Genervt haben nachher nur die unermütlichen Werbeanrufe auf der Tel. Nr. (die Nr. kannte nicht mal ich, weil ich sie nur für Daten genutzt habe als 2.Sim) .
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.