THEMA: Praktikum
01 Nov 2022 16:09 #654361
  • Helinskii
  • Helinskiis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Helinskii am 01 Nov 2022 16:09
  • Helinskiis Avatar
Hallo liebes Forum,

dank meiner Mutter bin ich auf euch gestoßen und dachte ich probiere hier mal mein Glück.

da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen: ich bin 27 Jahre alt, Physiotherapeutin und aus München.
Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit mit meinen Eltern eine dreiwöchige Rundreise durch Namibia erleben zu dürfen.
Da ich auch seit meiner Kindheit eine begeisterte Reiterin bin, durfte natürlich eine Safari vom Pferderücken aus nicht fehlen!
Natürlich hat mich das Namibia Fieber direkt gepackt.
Zu Besuch auf der Dornhügel Gästefarm haben mir die Besitzer Melanie und Götz den Floh ins Ohr gesetzt, ich solle doch ein Praktikum in Namibia machen. Dieser Gedanke hat mich nicht mehr los gelassen.

Nun möchte ich meinen Gedanken in die Tat umsetzten, was sich aber schwieriger als gedacht herausstellt, da das Internet leider nicht so viel hergibt.
Gerne würde ich zwei Monate auf einer Gästefarm oder Lodge im Betrieb gegen Kost&Logi mitarbeiten. Am liebsten wäre mir natürlich ein Betrieb mit Tieren, eventuell auch mit Pferden (reiten). Ein Praktikum rein im Service wäre eher nichts für mich. Ich schrecke aber auch nicht vor körperlicher Arbeit zurück und kann meine "Hände dreckig" machen.

Ich habe bereits einige Lodges gefunden: Etusis (bekomme ich leider seit einiger Zeit keine Rückmeldung), Okambara Elephant Lodge (Bewerbung ist ebenfalls schon abgeschickt) und die Kiripotib Farm gefunden, wobei mich die letztere nicht ganz so anspricht.

Nun meine Frage an euch, kennt ihr noch Gastfarmen oder Lodges die Praktikanten suchen und könnt ihr mir welche empfehlen ?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 21:02 #654397
  • franied
  • franieds Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • franied am 01 Nov 2022 21:02
  • franieds Avatar
Schau mal auf der Webseite von kambaku ,dort werden immer mal wieder Praktikanten für die Reitsafaris gesucht.
Vg Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 22:03 #654398
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 825
  • tacitus am 01 Nov 2022 22:03
  • tacituss Avatar
Die Antwort von travelNAMIBIA wird mir nicht mehr angezeigt :unsure:
Geht es anderen auch so? wäre schade drum, weil aussagekräftig
Letzte Änderung: 01 Nov 2022 22:05 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 22:13 #654399
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 01 Nov 2022 22:13
  • boriss Avatar
www.namibia-forum.ch...02190-praktikum.html

Guckst du hier. Du hast die Anfrage doppelt geschickt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2022 05:09 #654401
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30692
  • Dank erhalten: 28612
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2022 05:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier also nochmal :-)
Hallo Helinskii,

such Dir doch eine Farm, wo Du vielleicht auch etwas mit Deiner Berufsausbildung helfen kannst, also eine wo z. B. ein Wellness-Centrum ist (Onjala, Gocheganas etc). Tiere etc erlebst Du da natürlich auch. Da könntest Du vielleicht was sinnvolles beitragen. Was Pferde angeht kannst Du mal z. B. bei Kambaku, Gross Okandjou etc anfragen.

Auch gegen Kost & Logis musst Du bei 2 Monaten ein Arbeitsvisum beantragen. Das machen auch nicht alle Arbeitgeber so einfach mit, da es viel bürokratischer Aufwand ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi