THEMA: Reifenstecher in Kalkrand!
12 Okt 2022 13:32 #652840
  • Grobi
  • Grobis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6
  • Grobi am 12 Okt 2022 13:32
  • Grobis Avatar
Hallo liebe Fomis,
in Kalkrand an der Tankstelle hat uns die „Namibian Car Wash Crew“ gerade einen unfreiwilligen Reifenwechsel beschert.
Zu den beiden Tankwarts gesellten sich plötzlich vier „helfende“ Kräfte, die sich sorgsam um unsere Scheiben kümmerten. Einer von ihnen wies uns auf einen vermeintlich platten Reifen hin, und wollte uns zum Aussteigen bewegen. Da bekannte Masche, kontrollierten wir den Reifen erst, als wir in sicherer Entfernung waren. Leider mussten wir feststellen, dass der Reifen zwar noch komplett mit Luft gefüllt, aber mit einem eindeutigen Einstichloch versehen war.
Während des Reifenwechsels schaute die Polizei vorbei, ob bei uns alles in Ordnung sei und meinte, diese Typen seien bereits bekannt.

Ein anderes Paar, das wir unterwegs getroffen haben, berichtete uns von einer ähnlichen Situation in Swakopmund.

Bitte passt auf Eure Reifen auf!

Liebe Grüße,
Kaddi
Life is short. Take the trip. Buy the shoes. Eat the cake.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, peter 08, Logi, letsgosouth, Sunerf
12 Okt 2022 14:02 #652841
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 12 Okt 2022 14:02
  • Maecss Avatar
...wie kann der Reifen denn noch komplett mit Luft gefüllt sein, wenn er ein Einstichloch hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2022 15:11 #652849
  • letsgosouth
  • letsgosouths Avatar
  • Beiträge: 7
  • letsgosouth am 12 Okt 2022 15:11
  • letsgosouths Avatar
Maecs schrieb:
...wie kann der Reifen denn noch komplett mit Luft gefüllt sein, wenn er ein Einstichloch hat?

Am besten, Du testest es selbst mit einem kleinen, scharfen Gegenstand an der richtigen Stelle ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2022 18:36 #652860
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 12 Okt 2022 18:36
  • Braunis Avatar
Also ich mach das so:
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich z.B. vorne links einen platten habe wechsle ich den Reifen nach hinten rechts. Wenn ich dann hinten einen Platten habe bin ich mir sicher das der Reifen ein Problem hat.

Grüße an alle Reifenwechsler
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2022 19:37 #652863
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 64
  • Hella am 12 Okt 2022 19:37
  • Hellas Avatar
Wir hatten auf unserer Reise im September auch davon gehört. Einer Reisebekanntschaft ist das passiert. Sie haben den Reifen dort auswechseln lassen und sich sehr geärgert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi