THEMA: Lokale Touranbieter - Sicherheit?
09 Jun 2022 06:29 #644931
  • Catchme78
  • Catchme78s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 22
  • Catchme78 am 09 Jun 2022 06:29
  • Catchme78s Avatar
Hallo, wir sind im Oktober für eine Nacht mit einem lokalen Anbieter Narisarima Tours beim Wildcamping in der Region Twyfelfontain. Dieser Anbieter ist wohl spezialisiert auf die Elefanten der Region und bietet verschiedene Programme/Touren zu diesem Thema an.
Leider finden sich nur wenige Rezensionen, bzw werden auf der FB Seite des Unternehmens eher private Reisen gepostet und auch hier sind es immer wieder die gleichen Personen, die liken und kommentieren.

Nun meine Frage, wie sicher sind denn lokale Anbieter? Gibt es eine Behörde oder Gesellschaft, die diese Unternehmen zusammenfasst? Betreut? Es ist mir klar, dass so kleine Unternehmen ggf nicht ganz so in den Social Media unterwegs sind, aber das so gar kein Gast dort seine Erlebnisse schildert finde ich doch speziell.

Ich bin alleine mit 2 Teenagern und vielleicht bin ich übervorsichtig, aber Mutti hat gesagt, geh nicht mit Fremden in den Wald :cheer: ich denke, ihr wisst, wie ich es meine.

Der Kontakt an sich ist super nett, die Bezahlung erfolgt bar vor Ort und wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken B) Vielleicht kennt ja auch jemand dieses Unternehmen und kann mich beruhigen :woohoo:

Danke und euch allen ein schönes (baldiges) Wochenende ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2022 07:57 #644934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30485
  • Dank erhalten: 28337
  • travelNAMIBIA am 09 Jun 2022 07:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Catchme78,

wenn ich deren Website lese, wurden die erst in diesem Jahr gegründet. Das würde erklären, warum Du keine Erfahrungsberichte findest. Ich wüsste aber nicht, wieso die Nutzung unsicher sein sollte. Man hat noch nie hier im Land gehört, dass Touristen vom Tour Operator ausgeraubt werden, wenn Du Dich davor fürchtest...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
23 Sep 2022 18:17 #651788
  • Catchme78
  • Catchme78s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 22
  • Catchme78 am 09 Jun 2022 06:29
  • Catchme78s Avatar
Ich beantworte meine Frage mal selbst:

Nari Sarima Tours können wir nicht weiterempfehlen. Gebucht im Februar, vereinbart im September nochmals zu schreiben wo und wann genau der Treffpunkt ist..Als ich das vor 2 Wochen erfragte, kam keine Antwort und heute nun die Absage. Er bietet diese Touren nicht mehr an.
Toll, dass die Information nur auf Nachfrage und dann doch 3 Wochen vor Tourtermin mal bei uns ankommt. War ja nur eins der Highlights und in der Region ist es nun sehr schwer in d Zeitraum (absolute Hochsaison), was bezahlbares zu bekommen.
Bin mega enttäuscht, aber was soll's. Wird trotzdem ein schöner Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
24 Sep 2022 12:12 #651810
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 24 Sep 2022 12:12
  • Malbecs Avatar
Oh je :sick: nicht fair ……… ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.

Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.