• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bus / Coach / Zug / Minibus Verbindungen
21 Apr 2022 18:59 #642257
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 21 Apr 2022 18:59
  • Logis Avatar
Und zur Flugverbindung Windhoek = Vic Falls findest Du einen ausführlichen Artikel hier => www.namibia-forum.ch...k-nach-vicfalls.html

...
Damit ist die Flugetappe Windhoek – VicFalls nun auch unabhängig von der Route Frankfurt – Windhoek buchbar. Es sind drei Flüge pro Woche: Mittwochs, freitags und sonntags.

Unter Flugnummer 4Y138 startet die Maschine um 9.15 Uhr vom Internationalen Flughafen Hosea Kutako bei Windhoek. Ankunft in VicFalls ist 11.15 Uhr. Der Rückflug 4Y139 findet von 15.05 Uhr bis 17.15 Uhr statt. ...



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2022 21:52 #642266
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 21 Apr 2022 21:52
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Wambotaxi: Nördlich von Wernhil Park warten und wenn ein Minibus voll ist damit fahren. Wer es mag...

Ich bin vor Jahren mal mit dem Ovambo-Express gefahren und zuvor zum Busbahnhof nach Katutura geradelt. Die Minibusse fahren erst los, wenn sie bis auf den letzten Platz besetzt sind. Das hat in meinem Fall etwa zwei Stunden gedauert. Am Wernhill Park ist niemand ausgestiegen, also konnte auch niemand einsteigen. Die ersten Fahrgäste verließen den Minibus in Okahandja.
Die Fahrzeuge werden sehr eng besetzt. Ich saß in der ersten Sitzbank hinter dem Fahrersitz. Die war etwas schmaler, damit man von der Schiebetür in die hinteren Reihen gelangt. Man saß zu viert pro Reihe im MB Sprinter, also von der Hüfte bis zu den Waden permanent Körperkontakt. Jeder Zweite lehnte sich mit dem Kopf auf die Rücklehne der Sitze davor und die anderen lehnten sich zurück an die Rückenlehne. Von Zeit zu Zeit wurde getauscht. Der Platz reichte nicht aus, dass sich jeder an der Lehne anlehnen konnte. Das nur mal so, um eine Vorstellung zu bekommen. ;-)
Ich bin ca. 700 km mitgefahren. Eure Strecke wäre 'ne Ecke länger …
Die Fahrweise war aber ok und die Fahrzeuge schienen auch in ordentlichem Zustand zu sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 10:20 #642355
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 21 Apr 2022 18:59
  • Logis Avatar
Gerade über einen identischen Thread gestolpert => www.namibia-forum.ch...faellen.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2