• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Solo
23 Sep 2021 09:19 #626642
  • hans1
  • hans1s Avatar
  • Beiträge: 2
  • hans1 am 23 Sep 2021 09:19
  • hans1s Avatar
hallo werte forum community!

eigentlich hätte ich mit einem freund eine kleine rundreise in namibia geplant (für beide das erste mal!) der bekannte ist abgesprungen, ich werde nun alleine reisen.
wir wollten ursprünglich ein auto mieten, alleine will ich das aber eher nicht - ich weiß gar nicht ob ich in der lage wäre irgendwo im nirgendwo im pannenfall räder zu wechseln odgl.
oder mach ich mir zu viele sorgen.
geplant hätte ich eigenltich nur windhoek, sossusvlei, swakopmund, walvis bay. kann man das alleine mit mietwagen vagen?
welche alternative gäbe es? kennt jemand touranbieter? kann jemand vielleicht eine privaten reiseführer samt auto empfehlen, wwelcher diese kurze tour zu vernünftigen preisen anbietet?

für einen kleine input wäre ich sehr dankbar

mfg
hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2021 11:08 #626645
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 23 Sep 2021 11:08
  • pascalhas Avatar
Hallo Hans

Ich bin der Meinung dass du die Reise sehr gut auch alleine mit Mietwagen machen kannst.
Das ist die Standardroute und es werden ziemlich sicher immer wieder Fahrzeuge vorbeikommen, welche dir im Pannenfall auch helfen könnten. Zudem könntest du im Pannenfall auch die Mietwagenfirma kontaktieren. Klar hast du nicht überall Empfang, wenn du ganz sicher sein willst, könntest du noch ein Satellitentelefon mieten...würde ich aber bei deiner Route nicht zwingend machen. Das Risiko ist aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
23 Sep 2021 12:32 #626651
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Sep 2021 12:32
  • Giselberts Avatar
Das ist kein Problem das alleine zu schaffen. Ich habe schon einige Alleinereisende getroffen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2021 12:48 #626652
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Sep 2021 12:48
  • Logis Avatar
Hallo Hans,

herzlich Willkommen hier im Namibia Forum.

Eine Reise alleine lässt sich durch Namibia ganz hervorragend machen.

Wenn Du Dir allerdings zu unsicher bist und die Zweifel so stark sind, dass sie Dir am Ende das Erlebnis beeinträchtigen, bringt unser ganzes Zureden nichts. Wir haben alle leicht reden!

Wir kennen selbstverständlich diverse Touranbieter ...hans1 schrieb:
... kennt jemand touranbieter? kann jemand vielleicht eine privaten reiseführer samt auto empfehlen...

... und nach diesem Aufruf werden sich einige davon bei Dir auch melden und Dir Angebote per PN unterbreiten. Da bin ich mir sehr sicher. ;)

Beste Grüße

Logi (die niemals die monetären Interessen hier im Forum unterschätzt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
23 Sep 2021 13:41 #626654
  • ALF05
  • ALF05s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
  • ALF05 am 23 Sep 2021 13:41
  • ALF05s Avatar
Hallo Hans
Habe im April/Mai auch das Problem der Absagen wegen Corona gehabt. Habe eine zeitlang hin und her überlegt, doch dann hat die Neugier gesiegt . Hatte einen Toyota 4x4 mit Dachzelt, was für ein Auto willst Du mieten?
Wegen der Schotterpisten solltest auch mindestens einen SUV nehmen.
Alles weitere , wie Wechsel ich einen Reifen oder wie Verhalte ich mich bei Unfall/Problemen findest hier im Forum reichlich Erfahrungsberichte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2021 16:52 #626664
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Sep 2021 16:52
  • BikeAfricas Avatar
hans1 schrieb:
wir wollten ursprünglich ein auto mieten, alleine will ich das aber eher nicht - ich weiß gar nicht ob ich in der lage wäre irgendwo im nirgendwo im pannenfall räder zu wechseln odgl.

Ein Rad sollte man meines Erachtens schon wechseln können.

Gruß
Wolfgang

Ergänzung:
Wie lange hast Du denn Zeit?
Ich finde, der Flug nach Namibia ist ziemlich lang und wenn man dann außer Windhoek, Swakopmund und Walvis Bay fast nichts sieht, ist es ein bisschen schade. Mit 3-4 Tagen mehr könnte man von Swakopmund aus noch in den Etosha NP fahren und von dort dann zurück nach Windhoek.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 23 Sep 2021 20:51 von BikeAfrica. Begründung: Ergänzung:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
  • Seite:
  • 1
  • 2