THEMA: NWR Onlinebuchung problematisch
20 Mai 2021 07:36 #616484
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Mai 2021 07:36
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander!

Hab erstmals online gebucht. Zuerst war ich begeistert, dass es die Möglichkeit gibt, inzwischen ist etwas Ernüchterung eingekehrt.

Die Kreditkarte wurde in Rekordzeit belastet, mir wurde das dann auch noch per Mail bestätigt, und damit endet die Geschichte. Ich habe keinen Beleg, welche Camps ich wann gebucht habe. Den wollen sie am Etosha-Gate aber sicher sehen. Hab natürlich NWR über Kontaktfunktion auf Website angeschrieben, nur antwortet da halt niemand.

Und nu?

Über NWR wurde hier ja genug geschrieben, man weiß, was für ne geniale Truppe man da vor sich hat. Aus dem Weg gehen, ist halt nur bedingt möglich.

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 20 Mai 2021 07:37 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2021 08:08 #616485
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2021 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ebi,

wann hast Du denn gebucht? Es wird mittlerweile bei NWR wieder händisch bestätigt, also nicht vollautomatisch durch das System. Du solltest aber umgehend eine Zahlungsbestätigung vom Kartenabwickler VCS/Paygate erhalten. Einfach noch einige Tage auf die Bestätigung von NWR warten, dann dort nachfragen.

Ich gehe davon aus, dass Du über die korrekte Website www.nwr.com.na gebucht hast und nicht einen der irreführenden Zwischenhändler wie www.etoshanationalpark.org/ oder so?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi
20 Mai 2021 08:37 #616487
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 20 Mai 2021 08:37
  • Mabes Avatar
Bei mir kam auch umgehend die Abbuchungsbestätigung .

Auf Nachfrage erhielt ich dann ein paar Tage später die Buchungsbestätigung vom NWR.
Sie hatten sie direkt versandt, aber zunächst eine falsche (unvollständige) Mailadresse verwendet. Spricht für die von Christian erwähnte händische Bearbeitung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi
20 Mai 2021 09:10 #616488
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Mai 2021 07:36
  • Ebis Avatar
Danke für eure Antworten!

Ja, hab schon über die richtige Seite gebucht. War der irrigen Ansicht, dass alles automatisiert abläuft. Bin da etwas vorbelastet, weil lange in der IT tätig. Dass ne Buchung schön über die Website läuft, dann aber händisch bestätigt wird, dachte ich nicht.

Ein klitzekleines Problem scheinen sie aber mit der Buchungsseite noch zu haben. Namutoni war an einem Tag noch alles frei, am nächsten Tag komplett ausgebucht, und das auf Wochen. Das ist, glaube ich, etwas praxisfremd, und lässt eher auf ein technisches Problem schließen. Aber immerhin, es geht voran, und irgendwann flutscht das sicher auch vollautomatisch. In Südafrika ist das Buchungssystem für die Camps in NP schon lange prima, gut, dass NWR da auch Fortschritte macht.

Danke nochmals! Und nun warte ich etwas beruhigter...

Schöne Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 20 Mai 2021 09:17 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2021 09:45 #616492
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2021 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
ange in der IT tätig. Dass ne Buchung schön über die Website läuft, dann aber händisch bestätigt wird, dachte ich nicht.
Ein klitzekleines Problem scheinen sie aber mit der Buchungsseite noch zu haben. Namutoni war an einem Tag noch alles frei, am nächsten Tag komplett ausgebucht, und das auf Wochen. Das ist, glaube ich, etwas praxisfremd, und lässt eher auf ein technisches Problem schließen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein technisches Problem ist, geht gen null. NWR hat sich ja bewusst vor einigen Jahren für dieses technisch komplett wirre Buchungssystem entschieden, anstatt seit Jahren erfolgreich von tausenden Unternehmen genutzte Systeme ebenfalls zu implementieren. Durch die diversen Hackerangriffe der letzten Monate wurde auf "manuelle Bestätigung" umgestellt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
20 Mai 2021 10:41 #616505
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 20 Mai 2021 07:36
  • Ebis Avatar
Hab NWR aufgrund zäher Erfahrungen ne Weile gemieden. Wusste nicht, dass das System schon Jahre alt ist.

Ärgerlich. Hab halt gebucht, was das System angeboten hat. Wohl wissend, dass es sich erkennbar um Unfug handelt. Naja, wenn ein Mensch nun antwortet, kann ich vielleicht zum ursprünglichen Wunsch zurückkehren. So ist das Ziel, das man mal im Sinn hatte, natürlich nicht zu erreichen. Womöglich wird so sogar noch mehr Aufwand erzeugt, als man früher hatte.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.