THEMA: Achtung! Änderung MTC Sim prepaid
26 Apr 2021 12:07 #613977
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 26 Apr 2021 12:07
  • Nyangas Avatar
...wobei ich nicht weiß, ob es jede Karte betrifft. Ist eh nur interessant für Leute, die ihre Sim durch regelmäßige Aufladung am Leben erhalten wollen.
Also ich nutze 2 Sim Karten. Eine ist vielleicht 3 Jahre alt,dei andere weiß ich nicht wie alt, hab ich schon ewig.
Bisher galt, das Airtime Guthaben (Lifetime) war 90 Tage gültig bevor es verfiel und somit auch die Karte funktionslos wurde.
Alle Bundels verfielen nach 60 Tagen.
Heute wollte ich nur wieder aufladen und musste feststellen, dass das Airtime Guthaben nun auch schon nach 60 Tagen verfällt.
Somit beide Karten abgelaufen.
Die letzte Aufladung erfolgte am 10 2.21
Die angezeigte Lifetime damals zeigte güötig bis 10 5.21
Heute zeigte das Datum gültig bis 12.4.21.
Also die besagte Verkürzung von 90 auf 60 Tage.
Die alte Karte konnte ich durch Aufladung wieder aktivieren, es zeigt nun eine Lifetime bis 27.6.21 an.
Die neuere Karte konnte nicht wieder aktiviert werden. Auch nicht durch Anmeldung in der aktuellen App.
Wen es interessiert sollte das vielleicht mal prüfen. Und vielleicht hier mal eine kurze Info einstellen.
Achso, die Aufladung erfolgte aus Deutschland. Über *131# bzw. *682#, nicht über die App.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 12:10 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc
26 Apr 2021 12:32 #613980
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30800
  • Dank erhalten: 28780
  • travelNAMIBIA am 26 Apr 2021 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nyanga,

da muss ein technisches Problem bei MTC vorliegen. Es gelten weiterhin die 90 Tage; dazu wird auch gerade viel von MTC beworben, dass man eben die 90 Tage beachten soll. Du hast nach den 90 Tagen weitere 30 Tage Zeit aufzuladen, danach nochmals 240 Tage zur Reaktivierung (dies aber nur gegen Extrazahlung vor Ort).

MTC hat nun neue Kontaktkanäle, also vielleicht frag mal unkompliziert nach, was da bei Deiner einen Karte los ist?!

Viele Grüße
Christian

Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nyanga
26 Apr 2021 12:56 #613989
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 26 Apr 2021 12:07
  • Nyangas Avatar
Danke Christian für die Info.
ich hab mich auch gewundert über die Änderung. Naja wenn man zu Hause ist, ist man nicht so up to date mit den ganzen technischen Sachen die vor Ort wichtig sind.
Ich weis auch immer nicht an was das liegt, es kann ja auch sein das es nur nicht funktioniert, weil die Karte dann hier in Deutschland ist. Aber scheinbar ist es doch eher mein Problem, wenn MTC das so bewirbt.
Aber ich versuche mal MTC zu kontaktieren. Zum Glück ist die reaktivierte Karte meine wichtigste mit der Nummer die meine Freunde und Bekannten alle haben. Da hat es ja auch geklappt wie du beschrieben hast. Die andere wäre schnell ersetzbar.
Ich hoffe es betrifft nur meine Karte und andere haben nicht das Problem.
Ich habe jetzt noch nicht gesucht, stammt der von dir eingestellt MTC Ausschnitt von Facebook? Internetseite? Twitter? oder was es noch alles gibt. Das wird mittlerweile auch mühselig auf allen Kanälen wo Firmen vertreten sind zu suchen obs neue Infos gibt.
Trotzdem nochmal Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
26 Apr 2021 13:19 #613992
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 434
  • makis am 26 Apr 2021 13:19
  • makiss Avatar
Nun, ich kann das was Christian schreibt nicht bestaetigen.

Wir bekamen Anfang April mal eine Benachrichtigung (die ich leider nicht mehr finde), dass die Karten nun nur noch 60 Tage Lebenszeit haben. Zusaetzlich haben wir dann vor zwei Wochen festgestellt, dass die Nutzung der Karte die Lebenszeit nicht mehr verlaengert. Ein Anruf bei mtc ergab die Info, dass es in der Tat eine Aenderung gab, und die Gueltigkeit nur noch und ausschliesslich durch eine Guthabenaufladung (durch Voucher/App/Cellphonebanking) verlaengert wird. Nach den 60 Tagen hat man die ueblichen 30 Tage Zeit, die Karte durch Guthabenaufladung wieder zu reaktivieren. Danach ist sie gesperrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nyanga
26 Apr 2021 14:17 #613996
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30800
  • Dank erhalten: 28780
  • travelNAMIBIA am 26 Apr 2021 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe nochmal eine Presseanfrage dazu bei MTC abgeschickt. Mal sehen was sie dann sagen...

Viele Grüße
Christian
Ich habe jetzt noch nicht gesucht, stammt der von dir eingestellt MTC Ausschnitt von Facebook? Internetseite? Twitter? oder was es noch alles gibt. Das wird mittlerweile auch mühselig auf allen Kanälen wo Firmen vertreten sind zu suchen obs neue Infos gibt.
Mein Screenshot ist von Twitter, aber man findest es auch so u.a. bei Facebook, in der MTC-App oder auch auf der normalen Website (mtc.com.na/) im roating banner oben als 2. Punkt.
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis
26 Apr 2021 14:28 #613997
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 434
  • makis am 26 Apr 2021 13:19
  • makiss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich habe nochmal eine Presseanfrage dazu bei MTC abgeschickt. Mal sehen was sie dann sagen...

Danke dir! Das mit den 60 Tagen stimmt definitiv - ich habe ja staendig mit Tango Karten zu tun, und jede, die ich aktiviere bzw recharge zaehlt nur mehr 60 Tage weiter statt zuvor 90. Was ich "schlimmer" finde (und wo es auch interessant waere zu wissen ob das ueberhaupt legal ist es zu tun), ist dass die Karten nun automatisch verfallen wenn kein Recharge erfolgt, und nicht, so wie bisher, durch Aktivitaet am Leben erhalten werden. Der Screenshot den du eingestellt hast ist offensichtlich vom 29. Maerz, und es ist schon frech in meinen Augen, wenige Tage spaeter neue Rules und Regulations einzufuehren. Vielleicht sollte CRAN da mal einen Blick drauf werfen.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 14:29 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi