THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
30 Jun 2021 19:39 #620011
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 30 Jun 2021 19:39
  • BikeAfricas Avatar
Seyko schrieb:
50.000 Fans feiern im Stadion ohne Masken, 30 cm nebeneinander und gröhlen was das Zeug hält, im Public Viewing feiern die Leute als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Superspreader-Event jagt das nächste

… begründet hat man das mit der relativen Sicherheit, weil man nur geimpfte und aktuell getestete Personen in die Stadien lasse.

Vorhin kam in den Nachrichten, dass es heute in Schottland 2.000 Neuinfektionen gab. 2/3 davon gaben an, dass sie kürzlich während der EM im Wembley-Stadion waren. Soviel zu dem irrationalen Irrsinn, der gerade in Europa läuft …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, EundM
03 Jul 2021 08:07 #620245
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 03 Jul 2021 08:07
  • losers Avatar
Sehe ich auch so, aber nicht nur beim Fußball oder GP. Also geht alles wieder den bereits gewohnten Lauf, wie bereits mehrfach gehabt.
In der Praxis werden nach meiner Wahrnehmung Schutzmaßnahmen und „3G-Regeln“ nicht eingehalten, die Leute führen sich gerade auf, als hätten die letzten 1 1/2Jahre nicht stattgefunden. Die "3G-Regeln" werden auch nicht kontrolliert, sobald ein paar Leute zusammen kommen, ist es für das Personal praktisch auch kaum durchführbar.
Ich nutze die erlaubten Freiräume seit wieder möglich, aber fast niemand wollte/will mein Negativtestzeugnis oder Impfpass sehen, Anwesenheitsregistrierung wird nicht verlangt, „Lassen sie doch, Corona ist doch vorbei“ …. udgl.
Die Grenzen sind praktisch offen, niemand kontrolliert die Einreiseanmeldungen/registrierungen, man wird durchgewunken. Aber auch so hat man 30 Minuten Stau und mehr. Und die Reisesaison hat noch nicht richtig begonnen….
Und da will man Großveranstaltungen „kontrolliert“ abführen…. lächerlich
Letzte Änderung: 03 Jul 2021 08:10 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2021 10:21 #620248
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 306
  • HeiVi am 03 Jul 2021 10:21
  • HeiVis Avatar
Also,
wir werden es am 9.7. NICHT wagen.
Begründet ist unsere Entscheidung mit der Empfehlung lieber Freunde in Windhoek, die Reise um mindestens 3 Monate zu verschieben, da die derzeitige Situation in Namibia unübersichtlich und volatil ist. Die Frau unseres Freundes sollte (dringend!) operiert werden - abgesagt, weil zuerst der Arzt selbst an Covid erkrankt war und jetzt sind alle Betten belegt und Sauerstoff Mangelware.
Natürlich wünschen wir alle uns bei unseren Reisen, dass uns nichts passiert und wir nicht die Dienste eines Krankenhauses in Anspruch nehmen müssen. Aber wir haben das mit dem schweren Bandscheibenvorfall meines Mannes bereits hinter uns und wissen, wie es in den Krankenhäusern aussieht. Und wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie es dort jetzt zugeht. Es muss nur etwas ganz harmloses passieren, ein dummer Sturz etc, irgendetwas, was eine ärztliche Konsultation notwendig macht, die in bestimmten Gebieten nur durch den Besuch eines Krankenhauses möglich ist... und dann wird der Tourist möglicherweise in der Behandlung auch noch besser gestellt und den Einheimischen bevorzugt - nein Danke, damit wollen wir uns gar nicht auseinandersetzen müssen.

Namibianer dürfen nicht von Bezirk zu Bezirk reisen, aber der Tourist darf das. Hmm. Wir fühlen uns mit einer solchen Entscheidung nicht wohl, das schürt nur Ungemach, ähnlich wie bei begrenzten Spritvorräten in anderen Länder die Touris zu bevorzugen, weil die ja Dollars haben... Solche Situationen müssen wir nicht haben, da warten wir lieber, bis sich die Situation im Land wieder etwas entspannt hat und ALLE reisen dürfen.
Leider war die Umbucherei bei der LH auch noch ein ziemliches Nervengezerre, und so wurde aus ursprünglich geplantem Ende Oktober/Anfang November 2021 jetzt Ende November 2021, naja, dann ist es halt so.
Viele Grüße,
HeiVi
Letzte Änderung: 03 Jul 2021 10:23 von HeiVi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, BikeAfrica, wüstenfee, lisolu, binca75, Tanzmaus, GinaChris, Fritze38, EundM
03 Jul 2021 10:29 #620249
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 30 Jun 2021 19:39
  • BikeAfricas Avatar
HeiVi schrieb:
Aber wir haben das mit dem schweren Bandscheibenvorfall meines Mannes bereits hinter uns und wissen, wie es in den Krankenhäusern aussieht.

… und ich vermute, ihr habt nur eines der besseren gesehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2021 10:30 #620250
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 03 Jul 2021 10:30
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
nicht nur bei den Sportveranstaltungen reibt man sich verwundert die Augen.
Am 07.05. sind wir mit Eurowings von Windhuk kommend in Frankfurt gelandet. Die Maschine parkte weit draußen. Aussteigen nur nach Sitznummern. Zwei Gelenkbusse standen bereit, rein was reingeht nichts mit 1,5 Meter Abstand eher wie die Ölsardinen in der Dose. Vor der Einreisekontrolle großes Palawer bitte Abstand halten, eine Aufsicht ermahnte die Wartenden. Nur zwei Schalter besetzt, eine riesen Schlange weil mittlerweile die Einreisenden einer zweite Maschine anstanden.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 03 Jul 2021 10:32 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2021 10:39 #620253
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 306
  • HeiVi am 03 Jul 2021 10:21
  • HeiVis Avatar
BikeAfrica schrieb:
HeiVi schrieb:
Aber wir haben das mit dem schweren Bandscheibenvorfall meines Mannes bereits hinter uns und wissen, wie es in den Krankenhäusern aussieht.

… und ich vermute, ihr habt nur eines der besseren gesehen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
zwei bessere und eines, wo wir am liebsten rückwärts wieder rausgeschlichen wären. Aber die Situation hat es notwendig gemacht, dort die Behandlung in Anspruch zu nehmen. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, dort stationär untergebracht zu werden...
Die Leute im südlichen Afrika brauchen ihre Ärzte jetzt alle selbst, wie gesagt, wir hoffen alle, dass nichts passiert, aber ich hätte im Moment kein gutes Gewissen, dort wegen welcher Umstände auch immer Kapazitäten abzugreifen, die dann jemand anderem vorenthalten werden.
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wüstenfee, M@rie, EundM