THEMA: Einreise ab Januar 2021
04 Jan 2021 13:26 #602752
  • Christiane28
  • Christiane28s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Christiane28 am 04 Jan 2021 13:26
  • Christiane28s Avatar
Hallo,
ich hab da mal 2 Fragen:
auf den Seiten vom Auswärtigen-Amt-Deutschland vom 4.1.21 steht, man braucht ein fest gebuchtes Reiseprogramm,
weiß jemand -was die da haben wollen-, wurdet Ihr danach gefragt?
Ich habe 2 Nächte in Winhoek gebucht und wollte dann einen Mietwagen buchen - ich habe kein Programm -
und
Die Bestimmung mit dem 7 Tage altem Coronatest gilt ja erstmal bis zum 13. Januar ( lt. Goverment Gazette vom 23.12.20).
In anderen Länder wird ja oft ein 72 Std. alter Test gefordert. Ich will am 16. Januar fliegen, wenn ich die 7 Tage ausnutze und es wird dann geändert auf 3 Tage.... - muss dann noch einen teuren Test machen lassen?
(natürlich kann mir die 2. Frage keiner beantworten, aber für andere Meinungen wäre ich dankbar)
Viele Grüße
Christiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2021 13:58 #602754
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 04 Jan 2021 13:58
  • Giselberts Avatar
Hallo Christiane,
Für dein Anliegen hättest du keinen neuen thread eröffnen müssen. Genau deine Themen werden seit Februar heiß im Thread "Corona - Namibia" bereits über 300 Seiten diskutiert. Was im Januar nach dem 13. passieren wird, kann dir niemand sagen. Das entscheidet der namibische Präsident. Auch Mutmaßungen oder Meinungen hierzu bringen m.E. gar nichts.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Logi, Kaeptn Haddock
04 Jan 2021 14:38 #602760
  • BR
  • BRs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 46
  • BR am 04 Jan 2021 14:38
  • BRs Avatar
Dass derzeit geltende Regelungen zur Einreise sowohl in den Zielländern als auch in Deutschland in wenigen Tagen oder manchmal auch nur in wenigen Stunden geändert werden, sollten wir jetzt nach knapp 1 Jahr doch alle bemerkt haben.
Wer weiß, ob Namibia nicht die Grenzen wieder schließt?
Wer weiß, ob die Einreise nach Deutschland auch aus Namibia nicht demnächst den gleichen Beschränkungen unterliegt wie derzeit aus Südafrika? Nachdem die Mutation aus SA auch in Botswana aufgetreten ist, dürfte dies auch in Namibia der Fall sein. Wer weiß was im Hinblick auf dieses mutierte Virus noch auf uns zu kommt?

Warum macht man nicht einfach einen Test so, dass die 72h auf jeden Fall eingehalten werden? In FRA bekommt man ein Testergebnis nach 6h.

Wer derzeit reist, muss damit rechnen, dass sich die Gegebenheiten und Bedingungen innerhalb weniger Stunden komplett ändern können und dass dies dann auch mit finanziellen Ausgaben verbunden sein kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, Kaeptn Haddock
04 Jan 2021 15:28 #602767
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 04 Jan 2021 15:28
  • Burkhards Avatar
Giselbert schrieb:
Für dein Anliegen hättest du keinen neuen thread eröffnen müssen. Genau deine Themen werden seit Februar heiß im Thread "Corona - Namibia" bereits über 300 Seiten diskutiert.

nicht direkt zum Thema, aber meiner Meinung nach macht dieser/so ein Extra Thread gerade jetzt + hier besonders Sinn.
Ich wäre nicht mehr in der Lage die 300 Seiten nach solchen Informationen durchzuforsten, und der große Vorteil mit der Themen-Überschrift ist einfach, sie hat sich bereits im Feb.2021 wieder erledigt (na ja .. fast).

Bei dem ganzen Bestimmungs-Kuddelmuddel könnte man wirklich besser für jeden Monat einen neuen Thread starten, dann wäre das alles deutlich übersichtlicher.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niccos, Malbec, earlybird71, Makra, Zimmi01, Christiane28
04 Jan 2021 15:59 #602769
  • Christiane28
  • Christiane28s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Christiane28 am 04 Jan 2021 13:26
  • Christiane28s Avatar
Hallo liebe Namibia Neu-Einreisend,
wie war es mit dem Reisprogramm?
Wurdet Ihr danach gefragt?

Christiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2021 16:14 #602770
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Jan 2021 16:14
  • earlybird71s Avatar
www.namibiafavorites...ch-namibia-botswana/
Es ist vielleicht ratsam, eine Liste mit geplanten Unterkünften/ Campsites dabei zu haben... Wenn die dann keiner sehen will, auch gut. Es steht je nirgendwo, dass man Buchungsbestätigungen vorlegen muss.

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 16:15 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.