THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
19 Apr 2021 11:47 #613213
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 19 Apr 2021 11:47
  • resi60s Avatar
@travelnamibia
Vielen Dank, dieser Link ist sehr hilfreich.
Was die Testzentren auf dem Rückweg (Kapstadt-Windhoek) betreffen habe ich jedoch noch keine Information. Mit der Suchfunktion komme ich leider nicht weiter.
Gruß Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2021 11:52 #613214
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 19 Apr 2021 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was die Testzentren auf dem Rückweg (Kapstadt-Windhoek) betreffen habe ich jedoch noch keine Information.
wirst Du in diesem Thread zu Namibia auch nicht finden. Da musst Du in diesem Thread zu Südafrika mal schauen oder fragen: www.namibia-forum.ch...99264-corona-sa.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
19 Apr 2021 12:04 #613215
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 19 Apr 2021 11:47
  • resi60s Avatar
Hallo Christian,

danke für Deine Hilfe. Jedoch möchte ich das Forum nicht weiter bemühen.
Es scheint keinerlei Information im Forum zu den Testzentren auf dem Rückweg zu geben, bzw ich finde sie halt einfach nicht. Es kann an mir liegen oder an der Suchfunktion. Erfahrene und langjährige Forumsmitglieder mögen da anderer Meinung sein.
Danke jedenfalls an alle die sich meiner angenommen haben, und nochmals Entschuldigung für meine Frage.
Gruß Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2021 17:29 #613232
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 19 Apr 2021 17:29
  • helens Avatar
resi60 schrieb:
Ich stelle hier nochmals die Frage:resi60 schrieb:
Hallo zusammen,

wir möchten gerne im August mit dem Auto von Windhoek nach Kapstadt fahren. Die Reise geht dann ebenfalls mit derm Auto wieder zurück nach Windhoek. Wo kann man sich für den Grenzübertritt NAM-RSA bzw RSA-NAM testen lassen?

Gruß Resi
Bitte um konkrete Hilfe und nicht um belehrende Hinweise.
Wenn ich mich für manchen Forumsgeübten vielleicht zu blöd anstelle, bitte ich dafür um Entschuldigung, aber das bisher gepostete kann ich nicht verwerten.

Gruß Resi

Hallo Resi,
Ich beteilige mich eher selten an solchen Auskünften. Aber hier muss ich jetzt doch nochmal etwas dazu schreiben.
Ihr wollt im August über die Grenze und sucht nach Testmöglichkeiten?
Ich glaube niemand hat eine Glaskugel und kann dir da wirklich genaue Auskunft geben wie es denn dann sein wird. Es ändert sich gerade während der Pandemie so vieles und das auch manchmal ganz schnell.
Heute kannst du über die Grenze und nächste Woche kann sie schon wieder geschlossen sein.

Ich weiß, dass meine Info dich nicht weiter bringt. Aber das musste ich jetzt loswerden.
LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, Sasa, mika1606
21 Apr 2021 19:44 #613453
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 21 Apr 2021 19:44
  • Melli0302s Avatar
Hallo,
Wir werden Anfang Mai von Frankfurt nach Windhoek fliegen. Bezüglich der Einreise finde ich leider widersprüchliche Angaben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der kürzlich geflogen ist:
1. Benötigt man unbedingt einen PCR Test oder genügt ein Schnelltest?
2. Muss das Ergebnis auf Englisch vorliegen?
3. Wie alt darf der Test bei Einreise sein?
4. Ist für Flugreisen grundsätzlich nur der Bezahltest zu 69 € gültig?

Ich habe wie gesagt auf allen erdenklichen offiziellen Seiten nachgelesen, allerdings keine einstimmige Antwort erhalten.
Ich dachte zudem, ich mache den kostenlosen Test in meiner Stadt, allerdings ist das für Flugreisen aus formellen Gründen nicht möglich, wahrscheinlich wegen der Sprache oder weil Reisen durch den Bezahltest grundsätzlich erschwert werden soll.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Melli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2021 20:29 #613457
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1982
  • Dank erhalten: 2261
  • Gabi-Muc am 21 Apr 2021 20:29
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Melli,

wir waren bereits mehrfach zu Corona-Zeiten in Namibia.

Der Test muss auf Englisch sein. Wir sind zwar 1 x auch mit deutschen Test reingekommen, aber das ist nicht sicher. Inzwischen bieten die Testzentren aber auch das Testergebnis auf englisch an. Wir wohnen in Bayern und sind da sicherlich sehr verwöhnt, da bei uns die Test grundsätzlich kostenfrei sind und bei uns das Testergebnis in weniger als 24 Stunden vorliegt (bei PCR). Ich glaube das ist nicht in allen Bundesländern so.

Der Test darf 7 Tage sein. Ein Bezahlttest muss es nicht sein, es darf auch ein kostenloser sein. Du kannst mit einem PCR Test oder einem Antigen Schnelltest einreisen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 21 Apr 2021 20:30 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, Melli0302