• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Taruk Reisen
27 Sep 2019 17:11 #568889
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 27 Sep 2019 17:11
  • Tessis Avatar
Hallo in die Runde
Habe heute den Reisekatalog von Taruk erhalten. Da ich alleine reise kommt für mich eigentlich nur eine Gruppenreise in Frage. Taruk biete einige Reisen in Namibia an. Nun frage ich ob jemand schon eine solche Reise in Namibia gemacht hat und wie zufrieden ihr wart. Dann würde mich noch interessieren welcher Veranstalter in Namibia die Reisen für Taruk durchführt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Herzliche Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2019 18:07 #568893
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 27 Sep 2019 18:07
  • hhdkrams Avatar
Moin Tessi,
Erfahrungen mit Taruk habe ich nicht. Wenn Du gerade am Forschen bist, dann beschäftige Dich vielleicht auch einmal mit Venter Tours. In einer Fernsehdokumentation habe ich einiges über dieses Unternehmen erfahren, was ich ganz sympathisch fand. Sie bringen gerade neue Kataloge heraus.
Ich will hier keine Werbung machen - es ist nur ein kleiner persönlicher Hinweis. Es gibt sicher noch gaaanz viele ähnliche Veranstalter.
www.ventertours.de/

Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2019 19:50 #568899
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 27 Sep 2019 19:50
  • Lommis Avatar
Hallo Tessi,

Taruk kenne ich nicht, aber eine Gruppenrundreise im südlichen Afrika zu buchen stellt heute eigentlich keine Schwierigkeit mehr dar. Es gibt unheimlich viele Anbieter, egal ob die Großen wie DERTour oder TUI, oder halt Taruk oder wie Dieter vorschlug Venter, aber auch Magic Vibes die viele aus dem Forum als klasse Helfer fürs Planen und Umsetzen von Selbstfahrerreisen kennen, bieten auch geführte Reisen an.

Es kommt halt drauf an, was für eine Art von Gruppenreise du suchst.

Ich hab als Einstieg 2012 eine Gruppenreise mit Meiers Weltreisen gemacht, der damalige Anbieter in Namibia war Sense of Afrika!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2019 20:50 #568900
  • Frau Hoppi
  • Frau Hoppis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Frau Hoppi am 27 Sep 2019 20:50
  • Frau Hoppis Avatar
Hi du! Ich war mit Wikinger-Reisen unterwegs (Rundreise mit ein bisschen Wandern). Es war eine tolle Reise, nette und lockere Mischung an Mitreisenden. Unterkünfte waren überwiegend mittelklassige aber schöne Lodges, Farmen und Hotels (u.a. Palmquell, Alte Kalköfen, The Delight, Otjiwa-Lodge, Dabis-Farm). Operator war absolut-tours. Grüße, Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2019 21:07 #568902
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 27 Sep 2019 21:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Tessi,

die Besitzer von Taruk sind in Sambia bzw. Südafrika geboren, seit 1989 haben sie die Reiseagentur.
Wenn ich richtig informiert sind, haben sie ihre eigenen Fahrzeuge vor Ort und auch die Reiseleiter sind vielfach Locals.
Aber frage dazu doch einfach in Caputh an.
Ich habe Taruk bisher nur auf der jährlichen Reisemesse kennengelernt - und mir ihre Filme und Fotobücher dort angesehen, mich oft mit ihnen unterhalten. Die Unterkünfte sind alle wirklich sehr gut - die Reisen daher auch entsprechend teuer.
Viel Glück mit der Reisegruppe, mit welcher Agentur auch immer!
Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Sep 2019 10:17 #568916
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 27 Sep 2019 17:11
  • Tessis Avatar
Hallo ihr Lieben
Bin sehr dankbar für eure Antworten und Einschätzungen. Da ich schon drei mal in Namibia war, auch als Gruppenreise suche ich eben einen Anbieter der Reisen im Programm hat die sich zu meinen vorgängigen unterscheiden. Taruk hat eine Reise die sogar in den KTP führt oder in den Nordwesten. Auch unterscheiden sich die Routen und Unterkünfte was für mich dann doch einiges an neuem bringt. Nun werde ich mich noch genauer einlesen und werde sicher fündig.
Nochmals herzlichen Dank
Eure Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2