THEMA: Fragen zu Drohnenmitnahme nach Namibia
13 Aug 2019 16:37 #564616
  • Zizou1983
  • Zizou1983s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • Zizou1983 am 13 Aug 2019 16:37
  • Zizou1983s Avatar
Hi zusammen,
also irgendwie fällt es mir schwer im Forum Infos zum Thema Need to know - Drohnen in Namibia, zu finden. :unsure:

Selbstverständlich ist eines kristallklar....in den Parks - speziell Etosha - verbietet es sich zum Schutz der Tiere und vor Wilderei von selbst, eine Drohne zu verwenden!!!!!

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht die Diskussion öffnen, ob die Verwendung von Drohnen jetzt gut/schlecht/verwerflich etc. ist.

Was mir aber weiterhelfen würde wären ernstgemeinte Hilfestellungen, Tips und auch Verlinkungen zu bereits bestehenden Threads oder Internetseiten.
Vielen Dank schon einmal darfür!! :P

Aktuell für mich interessante Fragestellungen....
- Erfahrungsberichte von Drohnennutzungen
- Vorgehensweise zur offiziellen Anmeldung der Drohne (ist das überhaupt erforderlich/kontrolliert das jemand)?
- Wie genau muss die Planung der Koordinaten und Zeiträume erfolgen bei der Anmeldung erfolgen?
- Wird das Auto nach Drohnen untersucht (z.B. am Eingangs-Gate von Etosha?)?
- Gibt es außer Etosha noch weitere Gebiete, in denen die Nutzung von Drohnen nicht erlaubt ist?

Ich denke über das für und wieder kann vortrefflich diskutiert werden, aber wer einmal einen Film/Bericht/Urlaubsvideo mit Drohnenaufnahmen sieht oder gesehen hat, der versteht vlt. den Reiz, welcher von einer Nutzung ausgeht....die Bilder geben die Schönheit und Weitläufigkeit dieses Kontinents einfach unfassbar gut wieder...

Danke dafür und Viele Grüße
Zizou1983
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 16:48 #564617
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 13 Aug 2019 16:48
  • Didi on Tours Avatar
Hallo,
Ich habe auch einen Quadkopter und mich diese Frage vor einigen Wochen auch gestellt. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich für mich entschieden, sie zuhause zu lassen. Der Aufwand fürs beantragen, begründen und die Gebühren waren es mir dann doch nicht wert.
Leider hab ich mir nicht alles gemerkt und auch die links nicht parat, um sie hier aufbereitet wiederzugeben.
Ich gehe davon aus, dass ich auch so genügend tolle Eindrücke vom Land und seiner Weite bekommen kann!
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zizou1983
13 Aug 2019 17:00 #564620
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13455
  • Dank erhalten: 10005
  • Logi am 13 Aug 2019 17:00
  • Logis Avatar
Zizou1983 schrieb:
also irgendwie fällt es mir schwer im Forum Infos zum Thema Need to know - Drohnen in Namibia, zu finden. :unsure:

Hallo Zizou,

der Thread über Drohnen ist so klein, den kann man da schonmal übersehen :whistle: :
namibia-forum.ch/for...drohnen.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zizou1983
13 Aug 2019 17:48 #564627
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 13 Aug 2019 17:48
  • Ernst54s Avatar
Hallo Logi!
Vor mir rein gestellt.
Aber hier noch etwas interessantes
my-road.de/drohnen-gesetze-in-namibia/
@ didi on tour
Nimm ja die Drohne mit.




Solche und viele andere Aufnahmen schaffst du nur mit Drohne. Bilder Jänner 2019

LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Zizou1983
13 Aug 2019 19:23 #564632
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 13 Aug 2019 19:23
  • shantis Avatar
nimm die drohne ruhig mit, es interessiert hier doch kein schwein wann du was wie verwendest....alle anderen "vergehen" werden hier auch nicht wirklich verfolgt....da wuerde ich mir keinen kopf machen. einfach gut verpackt in einzelteilen im gepaeck und niemand merkt es....und die gutmenschen koennen mir jetzt den kopf abreisen aber so ist es nun einmal....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zizou1983
15 Aug 2019 14:24 #564808
  • Zizou1983
  • Zizou1983s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • Zizou1983 am 13 Aug 2019 16:37
  • Zizou1983s Avatar
Hallo Ernst54,

vielen Dank für den sehr hilfreichen Link!!
Ja genau wegen solcher und weitere Bilder bin ich ja schwer am überlegen eine Drohne mitzunehmen. Will einen Urlaubsfilm machen und da kommen solche Bilder halt mega gut an.
Kannst Du mir noch schildern, wie das genau beim Security-Check abläuft?
Meine zu wissen, dass die Drohne analog einer Fotokamera aus dem Handgepäck (darf nicht im Aufgabegepäck sein) beim durchleuchten genommen werden muss...
Hast Du den Permit/Antrag erstellt oder machst Du das immer ohne?

Viele Grüße
Zizou1983
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.