THEMA: Bargeld nötig?
03 Apr 2019 11:00 #552967
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 03 Apr 2019 11:00
  • Kirsche2013s Avatar
:) Hallo, eine Frage benötige ich Bargeld (Rand, Pula)für den KTP?
Wir sind in Twee Rivieren, Nossob, Mata Mata. (ich glaube Pula benötige ich nicht)???
Wir reisen über Mata Mata ein- muss ich dann die Gebühren in bar zahlen oder kann ich mit Karte zahlen? Muss man sich die Einreiseformalitäten wie im Etosha vorstellen?
Benötige ich für die Läden in den Camp`s Bargeld oder wird auch Karte akzeptiert?
Für Benzin, habe ich gelesen, kann mit mit Karte zahlen.???
Ganz lieben Dank.
Nadja ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2019 11:24 #552971
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 27659
  • Dank erhalten: 24587
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2019 11:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
"There are no credit/debit card facilities at any of the shops, except for Twee Rivieren."
www.sanparks.org/par.../tourism/general.php

Viele Grüße
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15.7.2022.
- Geimpft (ohne Booster)/Genesen (max 3 Monate): (1) Impf-/Genesenennachweis (ausgedruckt), (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
- Ungeimpft/nicht genesen: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise ausgedruckt, (2) Trusted Travel (PDF) ausgedruckt, (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
Kinder <12 Jahre (bis einschl. 15.6.2022 <5 Jahre) brauchen keinen Nachweis zu erbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Kirsche2013
03 Apr 2019 13:32 #552979
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 3921
  • Dank erhalten: 5301
  • Burschi am 03 Apr 2019 13:32
  • Burschis Avatar
Hallo Nadja,
du kannst normalerweise die Eintrittsgebühren und auch an der Tankstelle mit Karte zahlen. Ich habe es allerdings hier schon mehrfach erlebt, dass beides wegen PC-Problemen nicht möglich war. ich würde Bargeld dabei haben!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 1x Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, Kirsche2013
03 Apr 2019 20:43 #553029
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1077
  • Dank erhalten: 662
  • Rajang am 03 Apr 2019 20:43
  • Rajangs Avatar
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Buschi - über Tage kann keine Internetverbindung im KTP vorhanden sein - dann brauchst Du Bargeld. UND: Es kann auch vorkommen, dass über Tage in Nossob oder Mata Mata der gewünschte Betriebsstoff nicht vorhanden ist - es kann auch sein, dass auf 'Kontingent' umgestellt wird - jedes FZ kriegt nur 20 l - auch schon erlebt.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
03 Apr 2019 20:46 #553030
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6429
  • Dank erhalten: 3427
  • chrigu am 03 Apr 2019 20:46
  • chrigus Avatar
Hallo Nadja,

Du kannst die Gebühren und auch Treibstoff in den drei Camps mit Kreditkarte bezahlen.
In Twee Rivieren nehmen sie im Shop auch Kreditkarte. Ausserdem gibt es da einen ATM.

Wir waren vor ein paar Wochen in Nossob und konnten da auch Waren aus dem Shop mit Kreditkarte bezahlen.
Wir mussten nur kurz rüber zur Rezeption und da bezahlen. Das scheint da recht gängig zu sein.
Ab und zu gibt es Probleme mit den Telefonleitungen. Dann können Karten nicht genutzt werden, da diese nicht überprüft werden können.

Falls Du bar bezahlen willst, brauchst Du zwingend Rand. Alles andere wird nicht genommen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 20:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
03 Apr 2019 21:03 #553032
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 934
  • Dank erhalten: 1078
  • yanjep am 03 Apr 2019 21:03
  • yanjeps Avatar
Probleme mit den Kartenlesegeräten oder Probleme des Personals, die Dinger richtig zu bedienen sind nicht eben selten. Dann benötigt man Bargeld oder guckt dumm aus der Wäsche. Wir haben immer genug Bargeld gezogen, um im Notfall Unterkunft, Eintritt und Unterkunft für die nächsten paar Tage bar bezahlen zu können. Wenn am Ende der Reise Bargeld übrig ist, haben wir halt bar gezahlt, bis es ausgegeben war.

Yanjep
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 21:03 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013