THEMA: fragen
13 Jan 2019 16:21 #544982
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 13 Jan 2019 16:21
  • Clamats Avatar
Mehrmals haben wir im forum gelesen das wenn man seinen campplatz claimen/sichern will einfach seine stuhle und tisch stehen läst. Besteht da nicht die "gefahr" das sie entwendet werden oder das der platz trotzdem eingenommen wird ?
die Wahrscheinlichkeit, dass jemand darauf lauert "in the middle of nowhere" Dir Deinen Tisch und Stuhl zu klauen halte ich für eher unwahrscheinlich. Auf den großen Sitzes von NWR z.B. in Etosha mag das anders aussehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian[/quote]

Hi,
Es war bei uns zwar in Südafrika, aber Tische können verschwinden :evil:
clamat2018.blogspot....018/01/mokala-np.htm
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, on4ajt
13 Jan 2019 16:29 #544984
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 13 Jan 2019 16:29
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
on4ajt schrieb:
Hallo ,

2. Wenn man sich einen Toyota high lux double cab mit dachzelt und canopy als fahrzeug mietet, kann man dann darin 2 reise koffer normalen abmessungen ohne probleme mitnehmen oder wird das eher ein problem um die vernunftig zu verstauen. Wir uberlegen uns ob es nicht besser wäre mindestens ein Rolling Duffel Bag (art grosser rücksack 120 liter) mit zu nehmen weil dies leichter zu verstauen ist. Einen reise koffer wollen wir beibehalten wegen transport von Photo material wie mono pod, statief usw. Beim Duffel(art grosser rücksack 120 liter) haben wir so unsere bedenken in sachen der behandlung durch den transport im flugzeug laderaum.

Wir hatten zwei Koffer dabei. Einen hinten auf der Rückbank und einen im Canopy. Der im Canopy war irgendwann komplett eingestaubt, zum Glück hatten wir ihn immer zu. Der auf der Rückbank war irgendwie immer im Weg und sperrig. Wenn wir hoffentlich nächstes Jahr wieder fahren, werden wir nur Reisetaschen mitnehmen.
Was wir dieses Jahr schon gemacht haben: die Kamera und Objektive und Zubehör in einen speziellen Kamerarucksack (unserer hat noch zwei zusätzliche Fächer für z.B. Laptop, Zeitschriften und Geldbörse/Wertsachen), Stativ in den Koffer. Und alles im Koffer nochmal in extra farbige bzw verschiedene Leinenbeutel/Ikeatüten gepackt. So hatten wir z.B. Socken in dem grünen Beutel, T-Shirts in dem blauen etc. Dann muss man nicht den kompletten Koffer durchwühlen. IKEA Taschen für z.B. Schmutzwäsche oder Schuhe.
Man braucht eher weniger als man denkt. Und zur Not kann man zwischendurch ja auch mal ein Shirt mit "Rei in der Tube" waschen.
on4ajt schrieb:
4. Mehrmals haben wir im forum gelesen das wenn man seinen campplatz claimen/sichern will einfach seine stuhle und tisch stehen läst. Besteht da nicht die "gefahr" das sie entwendet werden oder das der platz trotzdem eingenommen wird ?
Wir hatten immer feste Plätze bzw. wenn wir uns die aussuchen konnten, wurde festgehalten wo wir standen. Stühle und Tisch haben wir trotzdem immer stehenlassen. Auch in Etosha ;-) Machen wir hier in D. auch immer so und uns ist noch nie was abhanden gekommen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück...
Nur in Bagatelle, da hat uns Skunky, der "zahme" Springbock, alles umgeschmissen während wir im Dachzelt waren...

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: on4ajt
13 Jan 2019 17:19 #544993
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 13 Jan 2019 17:19
  • on4ajts Avatar
Vielen dank euch allen für eure Hilfe und nette antworten,
Um euch zu beruhigen dieses, in Sachen camera's, objectieve und sonstiges foto material macht euch keine sorgen, die kommen in den foto rucksack mit als Handgepäck, wir wollten nur klar machen weswegen wir gerne die schalenkoffer mitnehmen, wie gesagt wegen das tripod weil es eben nicht im Handgepäck mitgeführt werden darf und es doch gut geschützt zu wissen.
Wenn wir es richtig verstehen geht ihr davon aus das die preise für Flugtickets nur noch steigen können ?

Viele Gruße

Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2019 17:42 #544998
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 13 Jan 2019 17:42
  • Focuss Avatar
Hallo,
Thema Flugticket....
Ich beobachte ständig die Flugpreise und man muss sagen,es gibt keine Prognose oder Empfehlung mehr.
Die Algorithmen kann man nicht mehr deuten.
Bis vor 2 Jahren war meine Beobachtung immer 5 Wochen vor Abflug waren die Preise am besten. Heute? Alles hinfällig.
Es gilt... Buchen wenn einem der Preis passt und nicht ärgern wenn es dann doch günstiger ist.
Leider ist das so.
Ich habe z. B. im November 18 für jetzt Januar gebucht, jetzt ist der Flug 150, - € teurer. Habe es aber auch schon geschafft, das es umgekehrt war.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC, on4ajt
15 Jan 2019 08:47 #545149
  • Elisia
  • Elisias Avatar
  • Beiträge: 1
  • Elisia am 15 Jan 2019 08:47
  • Elisias Avatar
Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen und schließe mich mit einer weiteren Frage in die Runde hier einfach mal ganz frech an.
Und zwar habe ich hier im Forum jetzt schon einige Fotos vom sogenannten Affenbrotbaum gesehen. Ich habe im Netz recherchiert und auch tolle ausführliche Artikel dazu gefunden (dort z.b.), nur war nirgendwo ein Hinweis darauf, wo man diese Pflanze in Deutschland kaufen kann? Hat jemand nen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2019 09:57 #545156
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 15 Jan 2019 09:57
  • Ann_Kas Avatar
Elisia schrieb:
Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen und schließe mich mit einer weiteren Frage in die Runde hier einfach mal ganz frech an.
Und zwar habe ich hier im Forum jetzt schon einige Fotos vom sogenannten Affenbrotbaum gesehen. Ich habe im Netz recherchiert und auch tolle ausführliche Artikel dazu gefunden (dort z.b.), nur war nirgendwo ein Hinweis darauf, wo man diese Pflanze in Deutschland kaufen kann? Hat jemand nen Tipp?

Ich habe meinem aus einem Fairtrade Laden. Online kann man hier fündig werden. Allerdings derzeit nicht lieferbar - ich weiß nicht, ob das saisonal bedingt ist oder ob das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde, Am Besten Du fragst dort mal nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.