THEMA: Absolut Tours & Safaris, Reiseveranstalter
21 Jun 2018 19:22 #524183
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 21 Jun 2018 19:22
  • Tessis Avatar
Hallo zusammen

kaum zurück aus Botswana und Namibia beschäftige ich mich bereits mit der Reiseplanung fürs nächste Jahr. Da ich alleine unterwegs bin kommt für mich nur eine Kleingruppenreise in Frage. Ich war bereits das dritte mal in Namibia und Botswana unterwegs. Die Angebote der damaligen Reiseveranstalter sind sehr gut nur nochmals das gleiche machen möchte ich nicht. Daher schaue ich für neue Angabote/Reisen und habe bei Abendsonne einige Reisen in Namibia gesehen die mir zusagen würden. Der Reiseveranstalter Vorort ist:
Absolut Tours & Safaris, Windhoek
Nun meine Frage an euch, kennt jemand diesen Veranstalter (Absolut Tours) oder war selber schon mit ihnen unterwegs? Gibt es positive wie aber auch negative Punkte?
Über eure Rückmeldung freue ich mich schon jetzt und sage bereits vielen Dank.
Eure Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2018 20:39 #524191
  • Frau Hoppi
  • Frau Hoppis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Frau Hoppi am 21 Jun 2018 20:39
  • Frau Hoppis Avatar
Hallo Tessi! Ich war im letzten Jahr mit Absolut-Tours in Namibia auf Tour und kann uneingeschränkt nur Gutes berichten. Da ich ebenfalls nicht allein unterwegs sein wollte, hatte ich eine Wanderrundreise bei Wikinger gebucht. Unser Guide Dagmar und Fahrer Teddy waren engagiert, sympathisch, zuverlässig, hilfsbereit, orts- und menschenkundig und haben so für eine angenehme Stimmung in der Gruppe gesorgt. Hinsichtlich der Unterkünfte und Programmpunkte wurde alles erfüllt, z.T. sogar übertroffen (Beispiel: Waterhole-Chalets in Okaukuejo in der ersten Reihe zum Wasserloch). Fakultative Angebote (Bootstour in Swakop mit Levo, Wüstentour, Walk mit den San) wurden kurzfristig und problemlos organisiert. Soweit ich weiß, haben ziemlich viele deutsche Reiseveranstalter Absolut als Operator, neben Wikinger unter anderem auch Eberhardt-Travel und World-Insight.
Ein Mini-Manko, vielleicht: unsere Gruppe war das Versuchskaninchen für ein nagelneues Fahrzeug, einen Bus, chinesisches Fabrikat, der zwar auf Teerstraßen recht komfortabel war, in dem auch jeder seinen eigenen zu öffnenden Fensterplatz hatte, der aber auf Gravel doch an seine Grenzen gekommen ist. Von mir aber doch ein dickes Empfehlenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2018 13:26 #524237
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 21 Jun 2018 19:22
  • Tessis Avatar
Hallo Frau Hoppi
vielen Dank für deine Einschätzung aus erster Hand, das hilft schon mal sehr. Mal schauen ob noch jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter hat.
Liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2023 11:02 #674899
  • Marcel81
  • Marcel81s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Marcel81 am 07 Okt 2023 11:02
  • Marcel81s Avatar
Ich werde nie wieder mit World Insight bzw deren Lokal Absolut Tours reisen. Meine Exfrau und ich sind über World Insight nach Namibia und Botswana gefahren, 21 Tage Safari...hätte ich gewusst, dass der schwarze afrikanische Guide namens Muniovita kasiringua am Lagerfeuer meine Frau anbaggert, ihr im Urlaub noch Nachrichten schreibt,welche selbst nach dem Urlaub noch andauerten, wäre ich am Bus umgedreht. Der Guide schrieb schnell sexuelle Nachrichten, und überredete meine Frau zu immer weiteren Schritten und Nachrichten,Nacktbildern. Meine Frau war nicht wiederzuerkennen, schickte im Pakete. Was will der Guide..Geld,Pass oder Fotos von weißen Frauen..meine Frau verfiel ihm und trennte sich. WORLD INSIGHT Reaktion auf diesen Guide war enttäuschend..es wird akzeptiert, dass der Guide die Frauen anbaggert, solange die Frau sich nicht beschwert. Ob da Ehen kaputt gehen, ist World Insight egal.

Wird hier Bezness toleriert? Also lasst die Finger von World Insight, wenn euch eure Beziehung wichtig ist...

Und der Guide lacht am Telefon dreckig, wenn man ihn darauf anspricht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2023 15:26 #675068
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 10 Okt 2023 15:26
  • lilytrotters Avatar
Ohh,
das ist ja schon üble Nachrede
…so mal eben hier ins Forum gespuckt. :sick:
Extra dafür angemeldet und gleich auf 2 Threads ein Racheakt im Minutentakt. :evil:

Total daneben,
dieser öffentliche Ausbruch von Macel81 ist hier schon seit 3 Tagen zu lesen… :angry:
…ist immer so’ne Sache, mit der Namensnennung und persönlichen Verunglimpfung –
in einem öffentlichen Forum

…mit dem genannten Sub-Unternehmen zu reisen scheint zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr möglich…
aber man lese und staune...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, ALM, Logi