THEMA: Tierabwehr - Einfuhr von Pfefferspray oder Softair
11 Okt 2023 11:12 #675128
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 11 Okt 2023 11:12
  • Sambafischs Avatar
Was willst Du bitte mit einem Pfefferspraydöschen aus dem Kulturbeutel. Sorry aber das ist einfach lächerlich....... Wenn dann sollte es schon ein Bärenspray etc sein das du gezielt auf einige Meter verschiessen kannst. Wenn das Tier so na ist das dein Döschen wirkt ist es schon längst zu spät. Und solche Sprays muss man auch benutzen können , sprich man sollte sie zuvor schon mal ausprobieren um einen SICHEREN Umgang im Notfall zu haben... Sicher sind solche Sachen schon Nützlich zB bei einer Panne ( platter Reifen wechseln etc ) in der Wildniss wo dich jemand absichert da du ja beim Radwechsel nicht sieehst was hinter deinem Rücken geschieht. Aber diese kleinen Dosen für Frauen in der Handtaschen nützen dir gar nichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2023 11:14 #675129
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 11 Okt 2023 11:14
  • ALMs Avatar
Moin, moin…

Gräultaten, Terror und Leid in Nahost, Gaspipelin zwischen Finnland und Estland sabotiert, Bettwanzen auf dem Vormarsch, Krieg in der Ukraine, Deutschland in der Rezession, Scholz und Marcron essen Bismarckheringsbrötchen in Blankenese, weniger Hopfenernte durch Klimawandel, der AfD-Vormarsch nimmt weitere Hürden, Nancy Faeser will Bundesinnenministerin bleiben, erneutes Erdbeben in Afghanistan, Birkestock geht an die Wall Street.

Jetzt hat mir nur noch das Pfefferspray-Thema gefehlt.

Aber der Tag hat ja gerade erst begonnen; da will ich diesem mal keine vorschnelle abschließende Beurteilung zuteilwerden lassen.

Lieben Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 11 Okt 2023 11:15 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Rockshandy, Ytramix, RalfT
11 Okt 2023 11:51 #675132
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 11 Okt 2023 11:51
  • Ebis Avatar
Es finden sich bestimmt auch heute wieder 5 Leute, die Rat bei der Planung benötigen. Und 10, die ein Bild vom Elefanten posten. Das ist bestimmt erbaulicher.

Wenn mir ein Thema nicht gefällt, lese ich nicht. Ich lasse z.B. alles weg, wo was von Erst- bis X.-Tätern steht. Oder wo Banalitäten mit Anglizismen interessant gemacht werden. Oder wo Reiseberichte länger dauern als die Reise.

ALM, du bist lang genug dabei, die Kunst wegzuschauen beherrscht du sicher auch.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2023 12:10 #675133
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 11 Okt 2023 11:14
  • ALMs Avatar
Ach Ebi,

nicht nur diese von Dir benannte Kunst beherrsche ich.
Selbst die Ironie und noch mehr die Selbstironie gehören zu meinen Skills.
;)

Grüße

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
11 Okt 2023 12:18 #675135
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 11 Okt 2023 11:51
  • Ebis Avatar
ALM schrieb:
Ach Ebi,

nicht nur diese von Dir benannte Kunst beherrsche ich.
Selbst die Ironie und noch mehr die Selbstironie gehören zu meinen Skills.
;)

Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, du regst dich auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
11 Okt 2023 12:28 #675136
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 11 Okt 2023 11:51
  • Ebis Avatar
RalfT schrieb:
Moin allerseits,

ich finde die Diskussion hier (in einem Namibia-Forum) etwas irritierend. Weshalb sollte ich in Namibia Baseballschläger oder Pfefferspray zur Abwehr von Tieren bei mir führen. Ich will die Viecher sehen und nicht verletzen.

kopfschüttelnd
Ralf

Ralf, hier hat jemand ne Frage gestellt, dann geht halt ne Diskussion los, das ist normal.

Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass derjenige, der nen Baseballschläger in die Diskussion gebracht hat, explizit von zweibeinigen Raubtieren gesprochen hat. Und er hat wohl lange Zeit in Südafrika gelebt, er wird schon wissen, warum er sowas dabei hat. Und uns hat man schon mal überfallen, also besitzen auch wir ein solches Sportgerät. Tiere kommen ganz sicher nicht zu Schaden. Die Gefahr, die von Tieren ausgeht, schätze ich nach einigen Jahren, die wir inzwischen im südlichen Afrika unterwegs waren, auch geringer ein als das, was von Zweibeinern zu befürchten ist.
Letzte Änderung: 11 Okt 2023 12:29 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi