THEMA: Tierabwehr - Einfuhr von Pfefferspray oder Softair
22 Apr 2018 18:19 #519327
  • joeys
  • joeyss Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 14
  • joeys am 22 Apr 2018 18:19
  • joeyss Avatar
Guten Tag,

mit meiner Freundin bespreche ich gerade wie wir uns bei einer möglichen Tierattacke verhalten und wie wir uns bei Gefahr wehren können. Hier im Forum habe ich desöfteren von Katapulten / Schleudern/ Zwillen gelesen. Eine Alternative dazu wäre ja eine Softair-Pistole, wie verhält es sich da bei der Einfuhr? Eine mit Gas betriebene Pfefferspray-Pistole (>0,5 Jule) haben wir bei Amazon entdeckt, etwas zielgenauigkeit vorausgesetzt, haben damit einige gute Erfahrungen gemacht.
Klar, einen tollwütigen Leoparden oder einen Elefant wird man damit nicht verschrecken können, aber für eine wilde Pavianmeute oder gefräßige Hyänen sollte es im Zweifel besser als nichts sein, oder?
In der Forensuche habe ich hierzu leider nichts gefunden. Inbesondere interessiere ich mich für den Einfuhr in Nambia. Auf der Seite der Botschaft konnte ich dazu leider auch nichts finden.

Danke für einen Tipp oder HInweis

Joeys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2018 18:24 #519328
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2018 18:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Joeys,

kannst Dir Pfefferspray hier kaufen, wenn es Dich beruhigt. Alles andere halte ich für maßlos übertrieben. Wir laufen hier ja auch nicht ständig mit Gerätschaften zur Abwehr von Mensch und Tier durch die Gegend... also eigentlich nie...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, Flash2010, joeys
22 Apr 2018 19:03 #519338
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 22 Apr 2018 19:03
  • lilytrotters Avatar
joeys schrieb:
...gelesen. Eine Alternative dazu wäre ja eine Softair-Pistole, wie verhält es sich da bei der Einfuhr? Eine mit Gas betriebene Pfefferspray-Pistole (>0,5 Jule) haben wir bei Amazon entdeckt, etwas zielgenauigkeit vorausgesetzt, haben damit einige gute Erfahrungen gemacht.
Und das erklärt man dann dem netten Herrn von der Grenzpolizei.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, ALM, chamäleon2011
22 Apr 2018 19:31 #519342
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 22 Apr 2018 19:31
  • Ollis Avatar
Lieber Joey,

lasse das Zeugs zu Hause und genieße Deinen Aufenthalt hier bei uns in Namibia!

Herzliche Grüße aus Windhuk, Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, chamäleon2011, Wernfried, Rockshandy
22 Apr 2018 19:36 #519343
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 22 Apr 2018 19:36
  • yanjeps Avatar
Wenn Du Lebensmittel rumliegen läßt, um etwa ein Essen vorzubereiten und mal eben zum Kühlschrank gehst, um noch was zu holen, hat es Dir ein Pavian oder eine Meerkatze schneller geklaut, als Du "Tierabwehrspray" oder "Affenzwille" sagen kannst. Mit einem Pavian würde ich mich sowieso nicht anlegen, die haben ganz ordentliche Beißerchen....

Was hilft ist, nicht außer Sicht- und Reichweite liegen lassen, Türen, Fenster und Außenkühlschränke zumachen / abschließen. Und zu Plan B greifen, wenn ein Affe die letzte Packung Spagetti erbeutet hat :blink:

Yanjep

Gegen ein angreifendes Raubtier, ein übellauniges Hippo oder Nashorn helfen frei verkäufliche Mittelchen sowieso nicht. Gesunder Menschenverstand ist da eher hilfreich. Und meist lassen einen die Tiere in Ruhe, wenn man ihnen (und ihrem Nachwuchs!) nicht zu nahe kommt
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 19:42 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernfried
22 Apr 2018 19:51 #519346
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Apr 2018 19:51
  • NOGRILAs Avatar
Hi Joeys, kommische Frage! Keine Ahnung was du in Namibia vorhast,aber solche Fragen haben wir uns noch nie gestellt B) !
Und selbst wenn es da "Mittelchen" gibt, hats du im Extremfall sowieso keine Chance :whistle: !

Nutze deine Kraft für wichtigere Überlegungen :huh: !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy