THEMA: Spedition Namibia - help please:-)
10 Dez 2017 09:02 #500965
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2225
  • Dank erhalten: 1339
  • marimari am 10 Dez 2017 09:02
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine lokal ansässige Spedition (in Windhoek oder Walvis) empfehlen, welche unseren HJZ 78 in die CH (Basel) per Container zurück verschifft?
Am liebsten wäre uns das Auto am Tag x (wichtig: gewählt von uns) zu übergeben und den Container fix u. fertig zu beladen/verschliessen.
Was wir nicht wollen: 5 Tage vor Ort warten, bis verladen werden kann. Natürlich werden wir Daten etc. im Vorab mit der Spedition so arrangieren - mir geht es darum, dass wir uns auf das Handling verlassen können am Tag x der Container vor Ort wirklich verladen werden kann und wir nicht die Hälfte des Urlaubs mit Rumgerenne vor Ort verbringen :P müssen (= Sorglospaket).
Im Netz habe ich folgende Anbieter rausgepickt -
- Schenker Namibia: hat jemand eine aktuelle, lokale Email-Adresse zur Hand?
- Kühne & Nagel, Namibia: hat jemand eine aktuelle, lokale Email-Adresse zur Hand?
- www.stuttafordvanlin...transfer-of-vehicles - hat jemand eine aktuelle Email zur Hand
Hat noch wer eine ultimative Speditionsfirmen- Empfehlung inkl. Kontaktdaten vor Ort, die empfohlen werden kann?
Container-Sharing kommt für uns immer noch in Frage, jedoch sind wir an unsere Flugdaten gebunden. Dh. das Verladedatum in Walvis oder Windhoek ist der 13/14.04.2018. Falls dieser Termin jemandem gerade passt, kann man mich gerne per Email/PN kontaktieren.
Herzlichen Dank und Gruss Mari :kiss:
Nächste Reiseziele:
23.01.2024-19.02.2024: Andalusien
03.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
Ende 2024/Anfang 2025- Mai 2025: Jordanien, Saudi Arabien, Oman, UAE
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 09:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 09:18 #500968
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 10 Dez 2017 09:18
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Mari,
frag mal bei Transworld Cargo an, habe gute Erfahrungen (Fahrzeugtransport allerdings nie gehabt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
10 Dez 2017 09:30 #500969
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30279
  • Dank erhalten: 28060
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2017 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marimari,

habe keine Fahrzeugverschiffungserfahrung und nur von D nach Namibia, aber vielleicht hilft es. Wir hatten damals DB Schenker in Deutschland genutzt, die lustigerweise hier in Namibia über Stuttafords (www.stuttafordvanlin...za/branches/windhoek) und nicht DB Schenker abgewickelt haben. Hier lief alles problemlos, in D war es ein Desaster mit DB Schenker. Die DB Schenker-Vertretung hier in Namibia wurde jahrelang von Fritz Kaufmann geleitet. Der hat aber nun seit diesem Jahr seine eigene Spedition und soll wohl sehr professionell arbeiten: Kaufmann LMS Logistics Management Services. Kühne & Nagel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Transworld Cargo ist soweit ich weiß die größte Spedition in Namibia. Man hört sehr gemischtes Feedback über die.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
10 Dez 2017 09:35 #500970
  • Mpumalanga
  • Mpumalangas Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
  • Mpumalanga am 10 Dez 2017 09:35
  • Mpumalangas Avatar
Hallo, ich verschiffe am 18. Januar in die Gegenrichtung von Hamburg nach Walvisbay. 24 Tage im Container. Übrigens noch Platz für einen HZJ. Kann die Spedition Ebert in Norderstedt empfehlen. Fahren direkt ohne Aufenthalt, verladen und haben eine Agentur vor Ort. Viel Glück, Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
10 Dez 2017 09:53 #500971
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4056
  • Dank erhalten: 4495
  • lilytrotter am 10 Dez 2017 09:53
  • lilytrotters Avatar
Können ebenfalls die Spedition Ebert empfehlen, www.ebertsped.de
die haben eine ebenso sehr kompetente Partneragentur in Walvisbay.
(Erfahrung vor einigen Jahren: Verschiffung HH-WVB, geschlossener Container)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
10 Dez 2017 10:22 #500976
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2225
  • Dank erhalten: 1339
  • marimari am 10 Dez 2017 09:02
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
@Christian: hast Du eine Kontaktadresse von Kaufmann LMS Logistics Management Services? Ich sehe den Herrn nur über Facebook oder Linkedin, jedoch ohne Webpage oder Email.
@Lilly: hast Du den Kontakt in Walvis noch?
@an alle anderen: danke auch und ich bin um weitere Tipps dankbar.
Liebe Grüsse aus dem Schneegestöber…
Mari
Nächste Reiseziele:
23.01.2024-19.02.2024: Andalusien
03.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
Ende 2024/Anfang 2025- Mai 2025: Jordanien, Saudi Arabien, Oman, UAE
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.