THEMA: Etosha Pfanne mit Wasser gefüllt??? Wer hat Fotos.
17 Mär 2017 09:13 #467873
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Mär 2017 09:13
  • Sannes Avatar
Hallo Cecile,

Du schreibst doch selbst, dass darum "gebeten" wurde, keine Fb-Links zu posten. Deiner Bitte da nicht zu entsprechen, ist gutes Recht des Posters, solange die Forensregeln eingehalten werden. Seid wann entscheiden denn hier einzelne User, was gepostet werden darf und was nicht? :whistle:

Die Mehrheit scheint die Links ja zu freuen und muss dann vermutlich damit leben, dass Du es frech findest...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, LolaKatze
17 Mär 2017 09:16 #467876
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 17 Mär 2017 09:16
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Waterlike,

erstmal vorweg: ich will niemanden persönlich angreifen, finde deinen letzten Beitrag, der zum Forumsfrieden aufruft, recht gut, habe jedoch eine Frage:

Wo steht diese Regel überhaupt?
waterlike schrieb:
Es ist doch in Ordnung, wenn die Regel besteht, man solle keine Facebook links posten etc.

Chrigu hat in seinem letzten Beitrag nichts von so einer Regel erwähnt. Ich glaube nicht, dass es sie hier gibt.

Ich lehne für mich persönlich Facebook ab, u. a. weil ich es nicht benötige, verstehe aber, wenn andere dieses Medium nutzen. Wenn es um echte Infos geht, ist es mir gleich, wo ich sie lese, ob ein Link zum Artikel einer großen Zeitung führt oder zu Facebook.

Meist kann ich solche Links anschauen, wenn mich das Thema interessiert, klicke ich sie an. Wenn ich sie nicht sehen kann, geht die Welt auch nicht unter.
waterlike schrieb:
Und ich fand den Link sehr informativ, auch wenn er wohl gegen die Regeln verstößt.

Diese Aussage dagegen kann ich nicht unterschreiben. Wenn es eine solche Regel tatsächlich gäbe, dürfte sie nicht gebrochen werden, auch wenn der Link noch so informativ wäre. Bisher sehe ich jedoch nur eine "Bitte" einzelner User. Dazu muss ich sagen, dass es für jegliche Einrichtung Regeln geben muss, auf die Ansichten und Wünsche Einzelner kann nicht immer Rücksicht genommen werden. Da ich als Nicht-Facebook-Nutzer in gewissem Maße zu dieser Minderheit gehöre, darf ich mir diese Bemerkung hoffentlich ohne Shitstorm erlauben. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, LolaKatze
17 Mär 2017 09:42 #467882
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 17 Mär 2017 09:42
  • chamäleon2011s Avatar
Danke, Sanne und Gabriele, so was Ähnliches wollte ich auch schreiben, da habt Ihr mir die Arbeit abgenommen. :kiss:

Ich kann ja auch nicht hergehen und sagen, bitte keine Links zu Gondwana, die finde ich nicht so toll oder keine Links zur Allgemeinen Zeitung, die ist mir zu wasweißich ... Hier werden ständig Unterkünfte, Wagenvermieter, Reiseunternehmen, private Websites, Reiseblogs und vieles mehr verlinkt, weil jemand nach Informationen verlangt. Das finde ich gut so und wenn jemand jeden Post mit "Werbung" beginnt, die nichts mit der Frage zu tun hat, merkt die Forumsgemeinde das in der Regel schnell und Chrigu löscht dann offensichtliche Fehltritte.

Da halte ich es mit Gabriele: "Wenn es um echte Infos geht, ist es mir gleich, wo ich sie lese, ob ein Link zum Artikel einer großen Zeitung führt oder zu Facebook." ... solange es legal ist.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 09:54 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule, LolaKatze, fiedlix
17 Mär 2017 10:41 #467890
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Mär 2017 10:41
  • chrigus Avatar
Berg-Eule schrieb:
Wo steht diese Regel überhaupt?
waterlike schrieb:
Es ist doch in Ordnung, wenn die Regel besteht, man solle keine Facebook links posten etc.

Chrigu hat in seinem letzten Beitrag nichts von so einer Regel erwähnt. Ich glaube nicht, dass es sie hier gibt.

Es gibt keine solche Regel.

D.h. Facebook Links dürfen gesetzt werden. Ich mag diese zwar auch nicht. Ich finde es besser, wenn Bilder oder Texte direkt im Forum stehen. Aber es gibt immer wieder Gründe etwas zu verlinken und nicht zu posten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 11:11 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Rajang, Berg-Eule, waterlike, LolaKatze, Ragnarson
17 Mär 2017 22:53 #467940
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 17 Mär 2017 22:53
  • Hirogens Avatar
Ich bin heute aktuell im Halali Camp. Bild habe ich gemacht, liegt aber auf dem Notebook. Bin jetzt mit Handy im Netz.

Zum Aussichtspunkt bei Halali (Pan lookout) kann man fahren. Die Pfanne ist trocken und braun. Der Kreisel im Pan ist mit Wasser gefüllt. Alle Wasserlöcher im Park sind ohne Tiere. Rund um Halali sieht man allgemein wenig Tiere. Im Westen bei Olifantrus war die Tiersichtung wesentlich besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, audiomaxx, Logi, NOGRILA, waterlike
18 Mär 2017 09:03 #467956
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 18 Mär 2017 09:03
  • waterlikes Avatar
Hallo Hirogen,

Danke für deine Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.