THEMA: Tour guide / Reiseführer
30 Aug 2016 14:08 #443019
  • Tate Philipus
  • Tate Philipuss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
  • Tate Philipus am 30 Aug 2016 14:08
  • Tate Philipuss Avatar
Hallo alle zusammen,

ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr im Forum tätig. Ich hoffe Jemand kann mir bei meiner Frage etwas behilflich sein.
Ich habe mehrere Jahre in Namibia gelebt, studiert (Wildlife management) und gearbeitet u.A. im dortigen Umwelt -und Tourismusministerium im Naturschutz und als tour guide (Reisebegleiter).
Mittlerweile bin ich zurück in Deutschland, wo ich das Management von Ökosystemen studiere.
In meinen Jahren in Namibia, bin ich häufig mit anderen Reisebegleitern ins Gespräch gekommen. Der Großteil der Reisebegleiter kommt aus Namibia und wohnt dort. Ab und an traf ich auch mal Reisebegleiter, die von Deutschland aus mit ihren Gästen gemeinsam nach Namibia geflogen sind, dort die "tour" gemacht haben und später auch wieder gemeinsam zurück geflogen sind.
Ich suche Reiseveranstalter, die genau diesen Service anbieten. Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 14:25 #443021
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 30 Aug 2016 14:25
  • Cans Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 22:25 #443077
  • Tate Philipus
  • Tate Philipuss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
  • Tate Philipus am 30 Aug 2016 14:08
  • Tate Philipuss Avatar
Super! Besten Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 17:59 #443155
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2016 17:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo tate,
Ab und an traf ich auch mal Reisebegleiter, die von Deutschland aus mit ihren Gästen gemeinsam nach Namibia geflogen sind, dort die "tour" gemacht haben und später auch wieder gemeinsam zurück geflogen sind.
Ich suche Reiseveranstalter, die genau diesen Service anbieten. Kann mir da einer weiterhelfen?
das gab es früher häufiger und wird mittlerweile von den lokalen Guides, Reiseveranstaltern und vor allem dem Innenministerium rigoros verboten - denn man braucht, egal wie lange man beruflich hier tätig sein will, eine Arbeitsgenehmigung.... und die stellt das MoHA für Tourguides nicht mehr aus. Die sind da in den letzten Monaten in aller Hinsicht noch strenger geworden - selbst Teilnehmer einer Konferenz die länger als 3 Tage dauert, müssen nun Arbeitsgenehmigungen vorweisen...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2024 10:32 #681706
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2016 17:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich nutze mal diesen Thread für diese aktuelle Informationsschrift zu Guides in den Regionen Kunene und Erongo.

Dateianhang:

Dateiname: Tourismgui...2024.pdf
Dateigröße:12,590 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi