THEMA: Ballooning - Tipps zu Anbietern
13 Jan 2007 19:39 #28991
  • ChristineP
  • ChristinePs Avatar
  • Beiträge: 9
  • ChristineP am 13 Jan 2007 19:39
  • ChristinePs Avatar
Hallo,

ich möchte unbedingt eine Fahrt mit dem Heissluftballon machen.
Kennt Ihr 'vertrauenswürdige' Anbieter in Namibia?
Wer ist schon einmal mit einem Ballon über die Dünen gefahren und kann mir einen Veranstalter empfehlen?

Grüsse,
Christine:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 22:06 #28999
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 13 Jan 2007 22:06
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Christine,
habe ich (noch) nicht selbst gemacht, anbei aber ein paar Adressen:
http://www.namibia-tourism.com/download/frei_schwebend_2005.pdf
oder
http://www.triotours.com/faq/na/balloons.htm
http://www.namibianweb.com/baloon.html
Wäre aber für EMpfehlungen auch offen, 2005 sind wir mit einer Cessna von Swakop zum Brandberg geflogen (Scenic Air), war prima. Aber so eine Ballonfahrt möchte ich auch mal machen.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 04:55 #29003
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 14 Jan 2007 04:55
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Christine

Ballonfahrten: Es gibt regional verteilt nur zwei verschiedene Ballonfahrtenveranstalter. Die Fahrten sind jeweils ca. eine Stunde am frühen Morgen. Sektfrühstück eingeschlossen. In Namibia gibt es an folgenden Orten die Möglichkeiten, mit einem Ballon zu fahren:

Sossusvlei: Passagiere werden ½ Stunde vor Sonnenaufgang von Sossusvlei Lodge / Kulala Lodge / Le Mirage / Camp Mwisho/ Sesriem Campingplatz abgeholt. Man muss bei Reservierung die Telefonische Erreichbarkeit vom Vortag angeben und seine Kreditkartendetails als Storno - Sicherheit hinterlegen. Die Kreditkarte wird in der Regel erst nach Flugdurchführung belastet, falls der Flug witterungsbedingt ausfällt.
Preis 2.750 N$ ca. 305 Euro
Nach 3 Stunden ist man wieder zurück.
Man fliegt nicht über das Sossusvlei oder den Nationalpark, sondern nur entlang des vorderen Dünengürtels, da die Bergefahrzeuge des Ballons nicht beliebig durch die Wüstenlandschaften fahren dürfen.

Damaraland: von Mowani Lodge Findet nicht mehr statt, da Pilot Wolfgang Rapp mit Microlight tödlich verunglückt ist.


Swakopmund: Africa Adventure Ballons
40 min Special = 1.850 N$ 1Std 2.340 N$
Aufstieg am Rössing Berg mit Sicht auf Spitzkoppe und Brandberg und ein wenig Mondlandschaft

Da in Namiba die Ressourcen begrenzt sind, empfehle ich eine Vorbuchung spätestens 14 Tage vorher.

Mit sonnigen Grüßen aus Wiesbaden

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 16:53 #38151
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 23 Mai 2007 16:53
  • wüstenfees Avatar
lieber Carten Möhle,

nachdem wir nun endlich unsere Flüge für November nach Windhoek gebucht haben, geht es an die weitere Planung.
Wir sind auch am Überlegen, eine Ballonfahrt von Sossusvlei aus zu machen. Kann man das bei Ihnen buchen ??
Wenn ja, wäre es nett, wenn Sie mir ein Angebot für 4 Personen zukommen lassen würden.
Wenn nein, haben Sie vielleicht von Africe Adventure Ballons eine mail -adresse ??

Im Voraus schon mal besten Dank für die Antwort.
LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 17:19 #38155
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 23 Mai 2007 17:19
  • konnos Avatar
Mein Tip: Einfach über das Adventure Centre der Sossusvlei Lodge buchen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will auch telefonisch. Sicher macht das aber auch Carsten . . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.