THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
08 Mai 2016 10:21 #430476
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 08 Mai 2016 10:21
  • desertcruisers Avatar
Genau so habe ich es auch gemacht: *132*code#
Wie gesagt, im Februar hat es auch einwandfrei funktioniert. Werde wohl auf eines Eurer Angebot zurückgreifen müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 10:25 #430477
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Mai 2016 10:25
  • WoMas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi WoMa,
Es reicht nicht aus, wenn jemand dir Guthaben aufs Handy schickt!
in dem Glauben war ich auch, wurde aber vor einigen Monaten in einem langem Thread zum Thema eines besseren belehrt... es ist wohl nur eine Aufladung nötig...

Ja, aber die Aufladung MUSS über einen Voucher erfolgen. Es reicht definitiv nicht aus, wenn Karten von anderen Karten Guthaben geschickt bekommen - wir haben da ja gerade eine Beschwerde bei MTC laufen wo es um zu Unrecht deaktivierte Karten geht und haben explizit und sozusagen aus erster und offizieller MTC Hand schriftlich die Bedingungen erhalten, wie man die Lebenszeit der Karte verlängert. Guthaben zu schicken gehört da nicht dazu ;) - sonst hätten wir bei unseren über 600 Tangokarten ja überhaupt keine Probleme mit dem Expiry weil sie alle regelmässig mit Guthaben versorgt werden :)

Was ich nicht weiss ist, ob man eine fremde Karte vom eigenen Bankkonto aus aufladen kann da ich das nie mache (ich brauch immer Taxinvoices). Da kennt sich Christian sicher besser aus.
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 10:50 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 10:27 #430478
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Mai 2016 10:25
  • WoMas Avatar
desertcruiser schrieb:
Werde wohl auf eines Eurer Angebot zurückgreifen müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Einzige, was klappen könnte wäre, wenn jemand eine Scratchcard kauft und dir den Code per Mail schickt. Wie gesagt, es nützt nichts wenn man dir auf deine Nummer Guthaben überweist, von einer Karte zur anderen.
Komisch, dass SMS schicken nicht geht. Beim Roaming sollte das zumindest möglich sein - wie sieht es mit einem Anruf aus? Geht das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 11:43 #430483
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 08 Mai 2016 10:21
  • desertcruisers Avatar
Nein, Anruf geht leider auch nicht. Habe ich alles schon probiert. Ich muss jetzt nochmal schauen, ob ich manuell auf t-mobile umstellen kann. Ansonsten denke ich auch, dass es am besten wäre, wenn jemand morgen, Montag, eine neue Scratchcard kaufen und mir dann den Code per Mail übermitteln würde.
Da ich 2 SIM-Karten habe, bei denen es mit den 5 NamDollar-Vouchern nicht funktioniert, bräuchte ich allerdings 2 Codes. :huh:
Könnte das jemand morgen für mich freundlicherweise machen?
Für die Kosten komme ich natürlich auf, etwa durch Überweisung auf ein deutsches Bankkonto oder auch PayPal.

Danke einstweilen
Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 11:48 #430484
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 08 Mai 2016 11:48
  • Oshivambos Avatar
desertcruiser schrieb:
Nein, Anruf geht leider auch nicht.

In den Einstellungen vom Telefon eventuell den Schutz vor extremen Roaming-Kosten aktiviert? D.h. "keine ausgehenden Verbindungen ausserhalb des Heimatnetzes" aktiv?

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 12:54 #430486
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 08 Mai 2016 12:54
  • NamiBillys Avatar
So,
es ist hier (in Hannover) genauso, wie beschrieben, ich habe die SIM Card gerade nochmal reingelegt. Keine SMS keine Anrufe mit der MTC SIM Card von hier (D). Einzig die Aufladung ist möglich, so man denn einen Voucher zum scratchen hat!
Meinen letzten habe ich erfolgreich Ende Februar verwendet. Eingeklinkt hat sich die MTC Karte übrigens bei Vodafone.
@desertcruiser: und natürlich benötigst du einen Code von einer Voucher Karte, um DEINE Karte aufzuladen. Wie gesagt, am Dienstag lande ich in WDH...
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: desertcruiser