THEMA: Öffnungszeiten des Sesriem Gates
14 Jan 2007 13:36 #29019
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2007 13:36
  • Crazy Zebras Avatar
Lieber W. Steiner,

ich bin mir sicher das es kürzere Wege gibt, ich habe versucht die einfachsten Wege zu beschreiben, das mit den Wegbeschreibeungen, lass dich da mal nicht irre führen, ein verpasstest Schild und du landest in der Pampa B) so wie so wenn du noch nie vor Ort warst, diese Wegbeschreibung mögen wohl stimmen, aber ich wette mit dir um ein Bier das du es in dieser Zeit nie schaffen wirst, im südlichen Afrika neigen die Leute all zu oft dazu sehr optimistisch zu sein und gehen davon aus dass du immer alles auf Anhieb findest ;)

Nur habe ich wirklich etwas Mühe, wenn du doch schon alles weisst, und die Sache in deinem innersten schon klar ist, weshalb die Fragerei?

Rechne mit 6 Stunden dann ist die Enttäuschung das es in 4 Stunden nicht funzelt nicht all zu gross :whistle:

Gruss und viel Spass in Namibia, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 13:43 #29020
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 14 Jan 2007 13:43
  • w.steiners Avatar
VirusAfricanum schrieb:
Nur habe ich wirklich etwas Mühe, wenn du doch schon alles weisst, und die Sache in deinem innersten schon klar ist, weshalb die Fragerei?

Rechne mit 6 Stunden dann ist die Enttäuschung das es in 4 Stunden nicht funzelt nicht all zu gross :whistle:

Gruss und viel Spass in Namibia, Kurt

Hi Kurt,

genau darum geht es doch, ich weiß gar nix und traue der Homepage auch nicht übermässig. Bin eben ein notorischer Zweifler.

Da ich aber 16 Locations in 6 Ländern auf 2 Kontinenten in 8 Wochen miteinander kombinieren muss hinterfrage ich alles doppelt und dreifach um Blödheiten und Standzeiten tunlichst zu vermeiden. Geht eh oft nicht, aber wo's geht mach ich's dann schon.

Wie Du meinem Plan entnehmen konntest rechne ich eh nicht mit 4 stunden sondern eher mit 5 1/2 Stunden. Ich hatte halt gehofft Tipps und Erfahrungsberichte aus erster Hand zu kriegen. Na gut, hab ich auch, von Dir... aber halt bezüglich einer anderen Streckenführung.

Liebe Grüße

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 13:58 #29021
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2007 13:36
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo W. Steiner,

ich hab nochmal auf t4Afrika nachgeschaut, es gibt durchaus noch alternative Routen, stell dir bitte mal Vor wie du nach einem langen Flug ect, mit der Karte und den Bildbeschreibungen in der Hand des Weges suchend durch die Gegend fährst, da kannst du dir ja gut vorstellen das dein Km/h sehr viel geringer sein wird als die optimistische Variante der Lodge, für die ist alles klar und sie kennen jedes Schlagloch und jedes Gatter unterwegs. Wenn du schon einmale in der Gegend warst ist das durchaus zu schaffen.

Wenn ich unter \"Zeidruck\" stünde würde ich auf jedenfall eine Route wählen mit so wenig wie möglich Abzweigungen und den besten Strassen.

Der \"kürzeste Weg\" ist nicht immer der Schnellste, selbst wenn du auf anhieb alles findest wird dein Schnitt beim ersten mal wesentlich kleiner sein als du erhoffst.

Ich gehe davon aus das die Starssen eher nicht besser wurden, natürlich fliegen die Leute dort nicht mit 200 Sachen über die Pässe, aber auch wenn sie es gemütlich nehmen aus ihrer Sicht wirst du ihnen kaum folgen können, ich wage zu behaupten das du den Sonnenuntergang am ersten Tag nicht in voller länge geniessen kannst, Gruss Kurt:blink:<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/01/2007 14:07
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:20 #29026
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 14 Jan 2007 14:20
  • duwisibs Avatar
Hi Wolfgang,

interessante Diskussion; bist Du der http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/650758?

Mir ist es egal, wann Du ankommst. Wirst genug Erfahrung haben und Energie investieren und es ist Deine freie Entscheidung das so zu machen, oder eben so machen zu müssen. Wenn´s Beruf ist, geht man ohnehin anders ran. Ich kann auf der Bühne auch nicht Kaffeebohnen laufen, da steht am Abend nix da!
Aber Im Ernst: ich glaube nicht, daß Du´s schaffst! Bitte schreibe nachher mal hier rein, wie´s lief, egal, ob´s ging oder nicht. Wir sind hier friedlich und nicht nachtragend, egal, ob Du´s für ´ne gute oder schlechte Seite hältst, der man nicht alles glauben kann. Wer fragt, wird Antwort erhalten und das hast Du zur Genüge; sei deswegen nicht eingeschnappt. Wir waren halt schon dort und kennen die Bedingungen und das ist genau der Grund, warum Du uns fragst. Wenn Du´s ohnehin schon weißt - klingt tatsächlich so! - dann frag einfach was anderes...B)

Ciao und schönen Sonntag noch!
Mache mich jetzt langsam auf den Weg zum Sonnenuntergang, mit großer Fototasche, Stativ und ich fahre lieber jetzt schon, dann schaffe ich´s...:whistle:

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:30 #29029
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 14 Jan 2007 14:30
  • Eintrachts Avatar
@w.steiner, ich glaube es gibt hier im Forum keinen, der dir eine genaue Auskunft über die schnellste Fahrzeit machen kann, weil fast alle Leute hier im Forum, Ihren Urlaub in Namibia verbringen und keine neuen Fahrrekorde aufstellen wollen!
Es gibt bestimmt Menschen die diese Strecke an einen Tag gefahren sind, wenn ich mir das auf der Karte anschaue, denke ich auch erst mal, wo liegt das Problem.
Andererseits wenn ich die Strecke fahren wollte, würde ich mich natürlich nicht unter den Druck setzen (müssen), den Sonnenuntergang noch am gleichen Abend im Sossusvlei erleben zu müssen.
Aus diesen Grund kann dir wohl kaum einer, eine seriöse Auskunft über die genaue Fahrzeit geben, sondern nur etwa Hochrechnen wie lange es im Idealfall dauern kann. Ob dies dann nun sinnvoll bzw. vernünftig ist wurde hier ja schon sehr ausführlich diskutiert.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:31 #29030
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 14 Jan 2007 13:43
  • w.steiners Avatar
duwisib schrieb:
Hi Wolfgang,

interessante Diskussion; bist Du der http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/650758?

Aber Im Ernst: ich glaube nicht, daß Du´s schaffst! Bitte schreibe nachher mal hier rein, wie´s lief, egal, ob´s ging oder nicht. Wir sind hier friedlich und nicht nachtragend, egal, ob Du´s für ´ne gute oder schlechte Seite hältst, der man nicht alles glauben kann. Wer fragt, wird Antwort erhalten und das hast Du zur Genüge; sei deswegen nicht eingeschnappt. Wir waren halt schon dort und kennen die Bedingungen und das ist genau der Grund, warum Du uns fragst. Wenn Du´s ohnehin schon weißt - klingt tatsächlich so! - dann frag einfach was anderes...B)
LG Jürgen

Hallo Jürgen,

ja genau, der bin ich.

Selbstverständlich werde ich nachher berichten wie es lief.

Dies ist zweifelsohne eine sehr informative und gute Seite, hab nie etwas anderes behauptet.

Liebe Grüße

Wolfgang

www.wolfgangsteiner.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.