THEMA: Aktuelle Wettersituation
12 Feb 2017 13:59 #463599
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 12 Feb 2017 13:59
  • Pascalinahs Avatar
... und wie sieht es mit den Golfplätzen aus? Wird da auch an Wasser gespart? Ich bin der Meinung Pool und grüne Golfplätze sind in Mangelzeiten nun wirklich das Unwichtigste überhaupt... :blink:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
12 Feb 2017 14:17 #463607
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 12 Feb 2017 14:17
  • Ticktacks Avatar
So sah der Van Bach Anfang Dezember aus. Das Bild ist nicht gut getroffen, es sieht eigentlich nach mehr Wasser aus, als wie eigentlich drin war. Eine schweizer Firma war gerade dabei die Staumauer zu versiegeln.
Meiner Meinung nach ist Windhoek einfach zu stark gewachsen und wir immer Wasserprobleme haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 14:19 #463609
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 14:19
  • Cans Avatar
Pascalinah schrieb:
... und wie sieht es mit den Golfplätzen aus? Wird da auch an Wasser gespart? Ich bin der Meinung Pool und grüne Golfplätze sind in Mangelzeiten nun wirklich das Unwichtigste überhaupt... :blink:
Hi,
genau das frage ich mich auch immer, wenn mir jemand etwas vom Wassersparen in Nam erzählt....Ich habe ja nix gegen Pools, nur auf die Idee, diese bei Nichtgebrauch abzudecken, um die Verdunstung zu minimieren, kommt auch niemand. Geschwiege denn von Wasserzisternen....
Früher war das ja noch schlimmer. Da stand oft auf den Campsites ein Schild in der Dusche: Wir befinden uns in einem ariden Land...blablabla und draußen lief der Sprenger stundenlang und berieselte noch die Betonfläche mit......
VG
VG
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 14:21 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 14:52 #463619
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2017 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,
Ich habe ja nix gegen Pools, nur auf die Idee, diese bei Nichtgebrauch abzudecken, um die Verdunstung zu minimieren, kommt auch niemand.
das ist in Windhoek seit mehr als einem Jahr vorgeschrieben. Ich kennen niemanden mehr, der seinen Pool nicht abgedeckt hat.
Meiner Meinung nach ist Windhoek einfach zu stark gewachsen und wir immer Wasserprobleme haben.
nicht unbedingt, wenn endlich mal die, bereits 1994 (!) von Experten vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt würden...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 15:39 #463634
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 12 Feb 2017 15:39
  • Fortuna77s Avatar
Pascalinah schrieb:
... und wie sieht es mit den Golfplätzen aus? Wird da auch an Wasser gespart? Ich bin der Meinung Pool und grüne Golfplätze sind in Mangelzeiten nun wirklich das Unwichtigste überhaupt... :blink:

... und Badewannen! :angry: Ich kann nicht verstehen, wie man in solch wasserarmen Regionen auf die Idee kommt, ein Bad zu nehmen... Kurzes Abduschen reicht doch auch! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
12 Feb 2017 18:17 #463670
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 14:19
  • Cans Avatar
@Christian....ne Vorschrift in Wdh... na gut. Im Winter wenn es a...kalt ist vielleicht ja, im Sommer, wenn er oft benutzt wird, hab ich noch nicht gesehen, dass jemand seinen Pool tagsüber abdeckt....
st ja aber auch Wurscht.
VG
....hoffe es sammelt sich noch ganz viel Wasser in den Dämmen - macht auch die Runde am Avis Dam mehr Spaß.
lt. Facebook hat man das Gefühl, dass es gerade jetzt keinen Fluss in Nam gibt, der nicht läuft.
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 18:18 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.