• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue Verkehrsregeln
11 Aug 2015 21:37 #395552
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30533
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2015 21:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

ab sofort gibt es zwei Änderungen an der Straßenverkehrsordnung in Namibia. Für Touristen dürfte v.a. interessant sein, dass nun außerhalb von Ortsschaften auch am Tag immer das Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht landesweit eingeschaltet werden muss. Zweite Änderung - für Touristen weniger wichtig - ist das Verbot auf der Ladefläche Personen zu transportieren (alle Fahrzeuge ab 3501 kg) bzw. maximal 6 Personen (Fahrzeuge bis 3500) kg.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Otji, carl, piscator, estefe, SpottedDrum, speed66, Reinhard1951, Logi, DoNo und weitere 1
11 Aug 2015 21:53 #395554
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 11 Aug 2015 21:53
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Zweite Änderung - für Touristen weniger wichtig - ist das Verbot auf der Ladefläche Personen zu transportieren (alle Fahrzeuge ab 3501 kg) bzw. maximal 6 Personen (Fahrzeuge bis 3500) kg.
... ich dachte, das wäre schon "immer" so.
Als ich seinerzeit auf Pickups hinten mitgefahren bin, dachte ich immer, es wäre verboten.

Eigentlich würde sich das auch so gehören. Ich habe da schon bei 150 km/h hinten drauf gesessen (konnte ja durch die hintere Scheibe auf den Tacho sehen) und von Keetmanshoop bis Windhoek auf so 'ner Möhre gehockt, die auf den ersten 60 km sechs Mal mit 'ner Panne liegen blieb. Zweimal hat uns mein Fahrradwerkzeug gerettet. Von den vier Radmuttern pro Rad waren insgesamt nur zehn vorhanden. Aber 500 km mit 150 km/h ...
Die haben trotz sechs Reparaturen die Strecke in unter fünf Stunden geschafft.

Die Helmpflicht für Radfahrer wird die Verkehrsstatistik bzgl. Unfallopfer deutlich voranbringen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, KarstenB
11 Aug 2015 22:01 #395556
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 11 Aug 2015 22:01
  • Ullis Avatar
Von den vier Radmuttern pro Rad waren insgesamt nur zehn vorhanden.

Hallo Wolfgang,

der eignet sich für den Hohlspiegel! Soll ich das weiterreichen oder machst du das???

LG

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 22:04 #395557
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 11 Aug 2015 21:53
  • BikeAfricas Avatar
Ulli schrieb:
Von den vier Radmuttern pro Rad waren insgesamt nur zehn vorhanden.

Hallo Wolfgang,

der eignet sich für den Hohlspiegel! Soll ich das weiterreichen oder machst du das???

LG

Ulli
... mach Du das. Ich habe es nämlich nicht verstanden. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 22:38 #395560
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 11 Aug 2015 22:01
  • Ullis Avatar
Vielleicht habe ich es ja auch nicht verstanden... Oder meintest du 10 Radmuttern pro Fahrzeug? Geschrieben hast du nämlich was anderes. Ist aber auch egal - ich meinte es nicht böse und hätte vielleicht noch das berühmte Smiley hinzufügen sollen.

LG

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 22:44 #395561
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 11 Aug 2015 21:53
  • BikeAfricas Avatar
Ulli schrieb:
Vielleicht habe ich es ja auch nicht verstanden... Oder meintest du 10 Radmuttern pro Fahrzeug? Geschrieben hast du nämlich was anderes. Ist aber auch egal - ich meinte es nicht böse und hätte vielleicht noch das berühmte Smiley hinzufügen sollen.
... wieso habe ich etwas Anderes geschrieben?
Von den vier Radmuttern pro Rad (also insgesamt 16 für vier Räder) waren insgesamt (insgesamt, also für das komplette Fahrzeug) nur zehn vorhanden.

Was war nicht zu verstehen?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
  • Seite:
  • 1
  • 2