• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: einige fragen
08 Jan 2007 15:16 #28553
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 08 Jan 2007 15:16
  • schmutzbrs Avatar
hallo

wir, bald 60, naturliebhaber.
ich - namibia, computer, internet greenhorn.
ich habe schon viele berichte im forum gelesen und auch viel notiert.
nur, einiges kann ich nicht mehr finden. sorry, wenn diese fragen schon einmal beantwortet wurden zb
...habe gelesen, dass man das dachzelt nachts nicht verlassen soll. was
macht man aber, wenn man einmal muss? den pinki besorgen - ich kann
mir dies zwar nicht vorstellen wie das bei einer frau gehen.soll.
wo kann man so ein \"ding\" besichtigen und ev. kaufen in der schweiz/
basel?
... wo könntne wir ev die letzten zwei nächte (nach abgabe des autos) in
WDH verbringen oder in der nähe vom flughafen?
...GELD schweizerfranken, kann man die auch problemlos wechslen am
flughafen?
reisechecks - in Franken ? oder braucht man gar keine?
...was ist der vor- oder nachteil,wenn wir zuerst zum etosha fahren?
vielen dank
regula
...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 15:24 #28554
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Jan 2007 15:24
  • derfreeds Avatar
bzgl. des Thema \"Klo-Problem\" guck mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=8&id=22502

bei meiner Freundin hat das System \"Pinki für Arme\" sehr gut funktioniert.

In Windhoek kann ich die Pension Steiner empfehlen:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/pensionsteiner.htm

zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 08/01/2007 15:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 15:32 #28555
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 08 Jan 2007 15:32
  • chrigus Avatar
Hallo Regula

In Namibia kannst Du an den meisten Orten Nachts das Dachzelt gut verlassen. Heikel ist es eher in den Nationalparks in Botswana oder im Kaudom. Etosha etc. sind problemlos weil da die Camps eingezäunt sind.
Anstelle des Modell Pinki verwenden wir ein Umgebaute Saftflasche. Diese hat sich hervorragend bewährt. Hier mehr Infos:
www.namibia-forum.ch...catid=7&id=27660

Für die letzten beiden Nächte kann ich dir die Afrikafarm Ondekaremba www.ondekaremba.de/ empfehlen. Nahe beim Flughafen und trotzdem schon in der Wildniss Namibias. Transfer zum Flughafen oder von Windhoek sind kein Problem.

Franken kannst Du am Flughafen problemlos wechseln. Schneller und einfacher geht es aber mit einer Visa-Karte und noch günstiger mit einer Postkarte.

Anstelle Reisechecks nehmen wir Postkarte bzw. Kreditkarte mit (besser Visa als Master).

Einige heben sich die Etosha als Highlight zum Schluss auf. Du kannst die Etosha als eines der Highlights natürlich auch gleich zu Beginn anfahren. Spielt eigentlich keine Rolle.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Kommt doch wegen dem Pisspot am 3. und 4. Februar nach Faulensee. Mirella erklärt sicher gerne wie das Teil funktioniert B)<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 08/01/2007 15:34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 15:34 #28557
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 08 Jan 2007 15:34
  • beates Avatar
Hallo Regula.
betr: Geld:
das ist kein Problem, einfach mit der Mastercard in Windhoek gleich am Flughafen Geld ziehen, oder, wenn man \"Nachschlag\" braucht, gibts in allen grösseren Städten Geldautomaten.
betr: Etosha:
Der Vorteil, Etosha ans Ende der Reise zu legen, ist für mich, weil Etosha Malaria-Gebiet ist. So braucht man die Prophylaxe erst gegen Ende des Urlaubs zu nehmen und, falls es einen doch erwischt, ist man gleich wieder daheim.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 15:35 #28558
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Jan 2007 15:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dachzelt & Nacht
Frauen - zumindest meine - koennen sich das \"wildpinkeln\" wesentlich besser verkenifen :whistle: und sind von daher Nachts weniger gefaehrtet. Da ihr euch in Namibia eher aufhalten werden, sind in Etosha auch die Camps eingezaeunt in die Grosskatzen werden nicht anklopfen. Sollte die Frau doch Pinkeln muessen gibt es die Urinella (www.klomoda.com/urinella/urinella.html) :cheer: Ob es damit aber geht kann ich nicht sagen!

Schlafen Windhoek
Es gibt genuegend Uebernachtungsmoeglichkeit in und um Windhoek. Wir haben in einer Pension in der Naehe vom Zentrum geschlafen. Obwohl wir unser Auto bereits einen Tag zuvor abgegeben hatten, wurde der Flughafentransfer von unserer Vermeitstation organisiert. Vielleicht fragt ihr einfach einmal bei euerem Autovermieter an. Es gibt auch einige, die Uebernachtungsmoeglichkeiten haben.

Geld
Vergiss Reiseschecks - die sind einfach \"out\". Entweder Bargeld oder Kreditkarte. Reiseschecks sind vielen Unbekannt und werden nicht akzeptiert und dann musst in einer Grossstadt dir eine Bank suchen, lange warten und bekommst die Reiseschecks dann umgetauscht. Auch wenn American Traveller Schecks bereits die Gebuehr beinhalten musst du noch einmal eine Bearbeitungsgebuehr zahlen.

Etosha
Die Wahl ob am Anfang oder am Ende haengt ganz alleine von euerer Routenwahl ab.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 17:45 #28566
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 08 Jan 2007 17:45
  • karls Avatar
hallo regula!!!!
schweizer franken vielleicht als reserve mitnehmen,ansonsten
bankomatkarte (EU Card) und kreditkarte (visa - mastercard ).
bankomat (ATM) gibt es in jeder grösseren ortschaft und creditkarte wird fast überall genommen.
Pension steiner oder moni in windhoek kann ich sehr empfehlen.
gruss karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2