THEMA: Tips
15 Okt 2014 12:23 #357534
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 15 Okt 2014 12:23
  • Biologes Avatar
Zur Not gibt es auch noch den einen oder anderen Reiseführer.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 12:43 #357537
  • buddy58
  • buddy58s Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 9
  • buddy58 am 15 Okt 2014 12:43
  • buddy58s Avatar
Hi Pandabär,
Immer gleich dopple bestellen ( Brandy-Coke, Gin-Tonic,...) und lieber Klippis als KWV.
Groete aus dem hohen Norden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 13:49 #357563
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 15 Okt 2014 13:49
  • Aurora101s Avatar
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling hier.

Bin ueber jede Art von Tips bezüglich Namibia dankbar. (z.B. Geldwechsel, Telefonieren nach Deutschland
welche Art von Kleidung etc.

Hallo Pandabär

Das Forum hier ist echt klasse, ich habe noch keine (bzw. nur im o/oo Bereich) Frage gesehen bzw. selber gestellt, die nicht beantwortet wurde. Aber es wird schon vorausgesetzt, dass man/Du sich selber ein bisschen mit dem Land auseinandersetzt. Aber davon gehe ich aus, wenn Du eine Reise dahin gebucht hast.

Du kannst aber nicht erwarten auf eine so allgemeine Frage (wenn es eine Frage war) eine Antwort zu bekommen und wie es bereits geschrieben wurde, vieles wurde bereits im Forum besprochen. Daher mein Tipp, verwende die Suchfunktion für Deine Fragen, solltest Du nicht fündig werden, dann stelle die konkreten Fragen hier im Forum und dann glaube ich, dass Du mehr Erfolg haben wirst.

Gruss
Anne
Letzte Änderung: 15 Okt 2014 13:50 von Aurora101.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pandabaer
15 Okt 2014 17:32 #357603
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 15 Okt 2014 17:32
  • BikeAfricas Avatar
pandabaer schrieb:
welche Art von Kleidung etc.
... die gleichen Klamotten wie hierzulande in der Freizeit. Zum Tiere beobachten halt nicht gerade grelle Farben, sondern Naturtöne wie beige, grün, braun. Lass Dir bloß nicht extra Safariklamotten andrehen. Völlig überflüssig ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 15 Okt 2014 22:49 von BikeAfrica. Begründung: falsch zitiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pandabaer
15 Okt 2014 17:49 #357604
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Okt 2014 17:49
  • Bernds Avatar
Hallo pandabaer,

ich vermute, dass Du eher ´Tipps` (Empfehlungen) statt ´Tips` (Trinkgelder) :ohmy: gemeint hast. Dann würde ich den Titel Deines Threads berichtigen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pandabaer
15 Okt 2014 21:44 #357655
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 15 Okt 2014 21:44
  • Clamats Avatar
Hi Pandabär,

deine Anfrage kommt
1. ziemlich spät :dry:
und
2. ziemlich allgemein :unsure:

Falls deine Rundreise eine Gruppenreise sein sollte, dann bist du vermutlich von der Reiseleitung gut betüttelt mit Ratschlägen.
Solltest du auf eigene Faust im einen eigenen Fahrzeug unterwegs sein, dann hätte man dir hier mindestens 10000 gute Ratschläge geben können :woohoo:

Mal zu deinen grundlegenden Fragen:

Geldwechseln: heutzutage nimmt man kein Bargeld mehr mit und wechselt, sondern bedient sich einer Kreditkarte und bezahlt entweder damit, oder (meine bevorzugte Weise) bezieh damit Bargeld in der Landeswährung.

Telefonieren: in Namibia kann man recht günstig Telefonkarten von MTC kaufen und damit telefonieren, soweit das mitgeführte Handy für Karten von anderen Netzetreibern freigeschaltet ist

Kleidung: Bequeme Freizeitkleidung mt der Option auf "Zwiebellook" falls es mal kälter wird. Aber auch das ist von deiner Reiseform abhängig. Wenn du den ganzen Tag nur im Bus unterwegs bist und in Lodges übernachtest brauchst du natürlich einen ganz anderen Kleideransatz, als wenn du campst. (auf jeden Fall keine grellen Farben)

LG und schönen Urlaub ;)

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizzard, pandabaer