• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alleine mit dem Mietwagen?
24 Jun 2014 21:51 #342138
  • MisterF
  • MisterFs Avatar
  • MisterF am 24 Jun 2014 21:51
  • MisterFs Avatar
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen eure Erfahrungen/Einschätzungen zu hören, wie man in Namibia alleine zurechtkommt.
Um ein paar Details loszuwerden: Ich war noch nie da und hab Ende Juli 10 Tage Zeit von Windhuk aus eine Rundreise zu machen. Ich dachte an die "üblichen" Stops in Namib, Sossusvlei, Skeleton Coast, Etosha... Nichts ausgefallenes, aber nen guten Überblick. Bin nicht so der Gruppentyp für ne Kleinbus-Reise, die Frage aber ist, ob es ratsam ist, sich alleine auf den Weg zu machen?

Danke!

F.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2014 22:04 #342143
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7688
  • Dank erhalten: 19420
  • ANNICK am 24 Jun 2014 22:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo MisterF,

Willkommen hier im Forum! B)

Die Mrs. die ich bin hatte das Vergnügen allein in Namibia und Botswana herumzufahren. :)

Ich hatte nie das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. :lol:

Du bist aber schon spät dran. Es ist Hochsaison! :blink:

Ich würde schneunigst die Route festlegen und Unterkünfte suchen und buchen. B)

Bei 10 Tagen würde ich Sesriem auslassen. Die Zeit fehlt.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2014 06:37 #342156
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 25 Jun 2014 06:37
  • Burschis Avatar
Hallo MisterF,
auch willkommen im Forum, aber es ist schwierig dir weiter zu helfen, denn deine geplante "Rundreise" ist doch sehr vage. Vielleicht liest du zuerst ein paar Reiseberichte und einen Reiseführer und stellst dann gezielte Fragen. Als erstes aber solltest du dich um Flug und Auto kümmern, denn wie Annick schon bemerkte, es ist Hochsaison und du bist verdammt spät dran. Willst du campen oder in Lodges übernachten? Bei den Lodges wird das Hauptproblem wohl sein, dass du für die zentralen Pun kte Sossusvlei und Etoscha Schwierigkeiten haben wirst noch was zu bekommen. Auch sind 10 Tage sehr knapp.
Deine Route könnte wie folgt aussehen:
1. Windhoek
2. Fahrt nach Sossusvlei
3. Sossuvlei
4. Fahrt nach Swakopmund
5. u.6. Swakopmund
7. Damaraland
8.u. 9. Etoscha
10. Rückfahrt Windhoek
Das wäre so in etwa die Standardroute, allerdings sind die Fahrtstrecken sehr lan insgesamt für die 10 Tage. Bei 18 Tagen wäre das schon etwas entspannter.
Gehe nochmals in dich, überlege die Fahrtstrecken, und frage dich, was du unbedingt sehen willst. Vielleicht kannst du ja den Sandkasten im Süden weglassen, dann gewinnst du 2 Tage.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2014 06:58 #342158
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 25 Jun 2014 06:58
  • Reinhard1951s Avatar
MisterF schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen eure Erfahrungen/Einschätzungen zu hören, wie man in Namibia alleine zurechtkommt.
...

Hallo MisterF,
Du kannst einigermaßen Englisch und bist in der Lage ein Autorad zu wechseln? Dann ist das kein Problem! ;)
Bei der Route würde ich Annick`s Vorschlag folgen und Sossuvlei weglassen.
Viel Spaß beim Planen und natürlich von auch mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 25 Jun 2014 12:08 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2014 08:34 #342167
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 25 Jun 2014 08:34
  • TanjaHs Avatar
Hallo MisterF!

Bin zwar nicht alleine mit dem Mietauto durch Namibia gefahren, aber durch Südafrika: Eine echtes Vergnügen :) Ich würde es auch in Namibia jederzeit tun.

Zur Route: Zehn Tage sind schon gemein wenig, Sossusvlei weg zu lassen wäre zwar entspannter, aber Anraten würde ich dir das trotzdem nicht wollen, die Dünen sind ja sooo schön. Allerdings kann es im Juli ordentlich kalt werden und es wird früh dunkel....

lg, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2014 20:22 #342225
  • MisterF
  • MisterFs Avatar
  • MisterF am 24 Jun 2014 21:51
  • MisterFs Avatar
Zunächst mal Danke an alle.

Ich präzisiere mal: Bin vorher schon ein paar Tage in Swakopmund und reise dann zurück nach Windhuk. Habe meine Rückflug spontan mal um 10 Tage nach hinten verlegt und muss jetzt planen wie ich die Zeit verbringe.

Meine Optionen:
a) Rundreise mit "eigenem" Mietwagen- da war meine Frage ob das alleine auch machbar ist oder besser zu zweit
b) Busreise in der Gruppe -
c) alles komplett selbst organisieren aber die bekannten Routen selbst abfahren


Grüße
F
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2