THEMA: Karten von Reise Know-how
05 Jan 2007 14:01 #28340
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 05 Jan 2007 14:01
  • Eintrachts Avatar
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber vieleicht kann ja einer helfen?
Gibt es die Möglichkeit (Buchhandel, Versandhandel, Internet o.ä.)einen Stadtplan von Windhoek zu kaufen?
Ich habe irgendwie nur so Teile wo die Hälfte drauf ist, bzw. so kleine in Reiseführern, auf denen man fast nichts erkennt.
Danke schon mal,
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 14:10 #28343
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 05 Jan 2007 14:10
  • pangolins Avatar
Hallo Joli

welche Strassenkarten kannst Du empfehlen? Dazu suchen wir noch einen aktuellen Stadtplan von Windhoek. Hast Du dafür auch eine Empfehlung?

Wir werden keinen Laptop dabei haben und auch das GPS ist von älterem Datum.

An dieser Stelle möchte ich mich speziell bei Dir für all Deine guten Tipps und Ratschläge bedanken. Sie haben wir in der Planung sehr geholfen.

Gruss Sonja<br><br>Post geändert von: pangolin, am: 05/01/2007 14:12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 14:15 #28344
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Jan 2007 14:15
  • konnos Avatar
Den besten Stadtplan kann man an der Touristeninformation in WHK für 10 N$ kaufen. Sehr gut. übersichtlich und genau. Katutura ist auch drauf. Ich kann den Kauf nur Empfehlen. Leider mit einigen technischen Problemen ist die online Karte auf der Stadthomepage www.windhoekcc.org.na/ behaftet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 14:28 #28346
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 05 Jan 2007 14:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Eintracht,

Ich habe hier einen Stadtplan, den mir das Frankfurter Tourist Board Anfang letzten Jahres als Kopie geschickt hat. Er zeigt nicht das ganze Stadtgebiet, aber mehr als die üblichen in den Reiseführern. Den könnte ich Dir bei Bedarf zuschicken. Inzwischen kann man sich aber auch bei Goggle Earth Windhoek mit Straßennamen zeigen lassen und ggf. ausdrucken. Der beste ist ohne Zweifel der von Konno erwähnte, aber den gibt es meines Wissens nur in Namibia.

Gruß
Martin<br><br>Post geändert von: MartinL, am: 05/01/2007 16:14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 15:02 #28348
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jan 2007 15:02
  • jolis Avatar
Hallo Sonja,
danke für Dein Lob. Da kannst Du sagen, was Du willst - es freut einen denn doch ungemein.:)
Als sehr empfehlenswerte Karte kann ich Dir den Touristenatlas von MapStudio in deutscher Ausgabe empfehlen: gutes, detailliertes Kartenmaterial mit vielen, touristisch wichtigen Zusatzinformationen in einem sehr guten Maßstab, viele Sonderkarten ( auch Stadtpläne ) in noch besserem Maßstab, mit einem redaktionellen Teil, der schon fast Reiseführer-Charakter hat und das Ganze in einem handlichen Format - \"verlängertes Taschenbuch\". Du bekommst diesen Atlas hier in Deutschland bei www.namibiana.de . Wenn man dann noch die Straßenkarte vom namibischen Verkehrsbüro dazu nimmt, sollte man eigentlich für alles gerüstet sein - nur nicht für Off-Road-Fahrten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2007 16:18 #28359
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 05 Jan 2007 14:28
  • MartinLs Avatar
Ich nehme gerne den \"Globetrotter Road Atlas of Namibia\" von Willie und Sandra Olivier mit. Gibt es auch bei Nambiana, jetzt ganz aktuell in neuer Auflage. Zumindest für die \"normalen\" Touren durch Nambia reicht der aus.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.