• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Medizinpraktikum in Swakopmund
03 Jun 2014 21:42 #339815
  • Ninobi
  • Ninobis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Ninobi am 03 Jun 2014 21:42
  • Ninobis Avatar
Huhu.. =)

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Medizin an der Universität in Ulm, Baden-Württemberg. Dieses Jahr im August werde ich mein Physikum (erster Abschnitt der ärztlichen Prüfung) schreiben.
Als ich 2012 auf Abireise in Südafrika war, habe ich beschlossen, dass ich meine Famulatur (Praktikum aus Sicht der Ärzte) auch in Afrika machen will. Genauer gesagt würde ich die Famulatur gerne in Swakopmund machen, da es von dort auch sehr schöne Ausflugsziele gibt. Nach Kliniken habe ich schon gesucht, habe aber nur eine private medi-clinic gefunden.

Meine Frage ist nun: Gibt es in Swakopmund Kliniken, an denen ein deutscher Student der Medizin nach dem 6. Semester (bei mir August 2015) seine Famulatur machen kann? Wenn ja, wie nehme ich am besten Kontakt zu dieser Klinik auf? E-Mail? Telefon? Fax?

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Liebe Grüße,
Ninobi
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 08:45 von Ninobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2014 22:30 #339823
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Jun 2014 22:30
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Ninobi,

schreibe doch in Deinen Titel genauer was Du meinst. HIer sind bestimmt viele Neugierig, aber ob "Famulatur" die Swakop-Bewohner und Profis anzieht, ich weiss nicht. Ev. Bekommst Du mehr brauchbare Antworten mit einem Titel wie "Medizinpraktikum in Swakopmund" ;-)
Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ninobi
04 Jun 2014 09:07 #339851
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537