THEMA: Einreise Formular
30 Aug 2013 11:54 #302349
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 30 Aug 2013 11:54
  • RT-Treibers Avatar
Hallo,

da kann ich Erika nur Recht geben; in den letzten 20 Jahren (Geschäfts- und Privatreisen) kann ich mich nicht erinnern auf , resp. für irgendeinen Flug Einreiseformulare vorab bestellt und ausgefüllt zu haben; die gab es in der Regel immer im Flieger und für die "Wenig Reisenden" die beim Ausfüllen Schwierigkeiten hatten Unterstützung durch die Stewardessen.
Obendrein, wenn ich mit 2 Personen unterwegs bin, was will ich dann mit 8 oder mehr Formularen?? Verschreibe ich mich so oft?? Vorrat für die nächsten Jahre macht auch wenig Sinn, Formulare können sich ändern.
Gruß
Peter
NB. Bin zwar schon in Namibia mit dem PKW eingereist, aber ihr habts geschafft, dass ich mir auch 2 Formulare bestellt und bekommen habe...aber im Grunde ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 12:05 #302351
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 30 Aug 2013 12:05
  • piscators Avatar
Hallo Peter,
keine Regel ohne Ausnahme: Am 28.7.13 (Tagflug) gab es keine Formulare im Flieger. In 2012 hatte AN für unseren Flug eine portugiesische Maschine gechartert, weil es Wartungsprobleme gab. Auch da gab es keine Formulare!

Es muss ja auch niemena ein formular vorher ausfüllen!

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 12:17 #302353
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 30 Aug 2013 12:17
  • Freak9965s Avatar
Ehrlich gesagt, ich seh da mal grundsätzlich kein Problem im Sinne des Wortes.

Es kann doch jeder so halten, wie er möchte.
Wenn halt jemand im Flieger nicht den Kugelschreiber suchen möchte und nicht nach seinem Pass kramen und nicht das Ticket wegen der Flugnummer herausholen will, damit am Ende die Hälfte in der Enge herunterfällt, dann ist das doch eine angenehme Lösung bei der Einreise nur die fertigen Belege zu zücken.

Und warum sollte man sich nicht darüber austauschen? Es wird niemand gezwungen irgendeinen Thread zu lesen (und evtl. ist es für denjenigen eine Hilfestellung, der sich etwas unsicher ist).

Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, NOGRILA, marilou
30 Aug 2013 14:04 #302366
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 30 Aug 2013 14:04
  • marilous Avatar
hallo zusammen

nein, für mich ist das ausfüllen kein Problem
auf die Idee, die Formulare vorab zu bestellen, kam ich "dank" dem Forum ;)

da wir mit 4 kindern unterwegs sind, sinds doch ein paar Formulare, die wir auszufüllen haben.
deshalb hab ich auch 6 stück erhalten :silly:
deshalb könnte es eine Erleichterung sein, diese vorab auszufüllen

allseits noch einen sonnigen tag :)
liebe grüsse, marilou
Letzte Änderung: 30 Aug 2013 14:05 von marilou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.