THEMA: Biltong nach Deutschland einführen
17 Jun 2013 14:33 #292315
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 17 Jun 2013 14:33
  • Swakop1952s Avatar
Peter,
Wien liegt ja nicht mehr im Polizeistaat Deutschland, wo sich die ganzen überschüssigen pensionsberechtigten Zöllner an den restlichen Grenzübergängen und den Verzollungspostämtern gegenseitig auf den Füßen stehen und im Wettbewerb sind, wen sie am besten und schnellsten abzocken können.

Schaue mal deren schlechtes Benehmen in Frankfurt an, wie sie sich den Fluggästen gegenüber benehmen!
Großdeutsches Gehabe.
Schlechter benehmen sich nur noch die Amerikaner.
Es herrscht doch nur noch reine Willkür, auch bei berechtiger Einfuhr und Verzollung werden Zolltarife willkürlich angewandt, immer mit der Argumentation, Du könntest doch Einspruch einlegen. Man hat ja schließlich nichts anderes zu tun als beamtete Dreistigkeit im verwaltungstechnischen Verfahren zu bearbeiten.

Biltong kann man einführen, nur ist da ein Rattenschwanz an Veterinärbestimmungen angekoppelt, die die Willkürbasis verbreitern. Und die werden in Germanien bis zum Gehtnichtmehr angewandt, d.h. die Einfuhr ist eigentlich verboten. So werden Entwicklungsländer bei bilateralen Handelsabkommen ganz einfach betrogen.
Wer über die Nachbarländer einreist und dort ordentlich anmeldet, ist dieser kleinkarierten Willkür nicht so ausgeliefert.

Und wer auf das alles keine Lust hat, macht sich sein Biltong selbst, was im Falle von Rindfleisch auch nicht teurer wird, als das was man heute in ZA oder NAM bezahlt.

H.
Letzte Änderung: 17 Jun 2013 14:43 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 15:04 #292321
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 17 Jun 2013 15:04
  • Ben_1988s Avatar
Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten. Werde es wohl einfach mal versuchen - werde wegen ein paar Gramm Biltong wohl nicht gleich im Gefängnis landen ;-)

Dass man Biltong auch in Deutschland bekommt, weiß ich. Aber ich finde, es geht doch nichts über das Original. Vor allem das Chili-Biltong hat es mir angetan und ich bin mir nicht sicher, ob diese Sorte in Deutschland erhältlich ist,

Schöne Grüße
Ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 16:13 #292327
  • phoehsl
  • phoehsls Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 30
  • phoehsl am 17 Jun 2013 16:13
  • phoehsls Avatar
Ja, der Wiener Beamte sieht da eher eine Arbeit auf ihn zu kommen und lässt es deshalb gleich bleiben. :lol: Ich erinnere mich als ich meinen damals 14 Tage alten Kater aus Montenegro mit brachte. Ich holte ihn aus der Jackentasche und als ich fragte: "Wo muss ich denn jetzt mit dem hin?" war die Antwort: "Jöö ist der lieb! Na, des passt scho'."

Die deutschen sind da in der Tat erheblich unfreundlicher.

LG, Peter
Grüße aus Hout Bay,
Peter

www.peterhoehsl.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 18:40 #292352
  • eppies
  • eppiess Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • eppies am 17 Jun 2013 18:40
  • eppiess Avatar
Hallo Ben,
ist nicht erlaubt auch nicht wenn eingeschweisst. Kam vor kuzem zurück und wurde in FfM gechecked. Hatte aber Glück und wurde durchgelassen. Ist aber nicht die Norm.

Gruss
Eppies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 18:52 #292356
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6786
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 17 Jun 2013 18:52
  • BikeAfricas Avatar
Swakop1952 schrieb:
Wien liegt ja nicht mehr im Polizeistaat Deutschland, wo sich die ganzen überschüssigen pensionsberechtigten Zöllner an den restlichen Grenzübergängen und den Verzollungspostämtern gegenseitig auf den Füßen stehen und im Wettbewerb sind, wen sie am besten und schnellsten abzocken können.

Schaue mal deren schlechtes Benehmen in Frankfurt an, wie sie sich den Fluggästen gegenüber benehmen!
Großdeutsches Gehabe.
Schlechter benehmen sich nur noch die Amerikaner.
... ich fliege seit über 20 Jahren von/nach Frankfurt und hatte noch niemals unfreundliches Personal erlebt - egal, ob Zoll, BGS, Polizei oder Sicherheitsdienste bzw. Ein- oder Ausreise.

Einer von uns beiden macht womöglich etwas falsch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, doschae
22 Jun 2013 16:43 #293145
  • Onguluve
  • Onguluves Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • Onguluve am 22 Jun 2013 16:43
  • Onguluves Avatar
Hab auch immer 2 1kg säcke ab Fabrik dabei und flieg über Frankfurt nach ZH.
Letztes mal haben die mir bloss den im Duty Free ggekauften amarula weggenommen, s Biltong im Handgepäck hat diie noch nie intressiert.
Unfreundlich sind die trotztdem ja!

Wunder mich grad....

Grüssle
Grüessli Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.