• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Harnas
15 Jan 2007 15:04 #29124
  • Schrupschlumpf
  • Schrupschlumpfs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Schrupschlumpf am 15 Jan 2007 15:04
  • Schrupschlumpfs Avatar
Hallo Ursula,
ich gehöre zu den \"working guests\", war von Ende November - Dezember nun schon zum zweiten Mal auf Harnas.
Es ist richtig, dass seit Anfang November ein Filmteam aus Deutschland dort für eine Serie dreht, die im Sommer dieses Jahres ausgestrahlt werden soll.
Ob die Farm damit allerdings in aller Munde sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn im Mittelpunkt der Dreharbeiten stehen hauptsächlich 6 junge Deutsche Anfang 20, die während ihrer \"Arbeit\" auf Harnas über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten begleitet und beobachtet werden.
Wie ich selbst mitbekommen habe, dient Harnas hier eher als reine \"Location\", der Sinn und Zweck der Farm wird wohl eher im Hintergrund stehen - Leider! Dies war so nicht mit der Farm abgesprochen, doch angeblich zieht eben eine \"docu soap\", von denen es offenbar noch immer nicht genug gibt, immer noch mehr Zuschauer an, als eine reine informative Dokumentation.
Es ist auch richtig, dass im Moment relativ viele Voluntäre zur gleichen Zeit auf Harnas arbeiten, dies wird sich aber in den nächsten Wochen ändern, da man vorhat die Voluntär-Gruppen zu teilen und an zwei verschiedenen Standorten zum Einsatz kommen zu lassen. Dies ist übrigens auch der Hauptgrund, dass der Kontakt der\"working guests\" zu den normalen Gästen ganz bewußt etwas zurückgeschraubt wird, da man verhindern möchte, dass sich (z.T. teuer) zahlende Gäste von der großen Zahl der jungen Voluntäre gestört fühlen könnten.
Über den Sinn und Un-Sinn mancher Harnas-Aktionen kann man sicher streiten, doch für tierbegeisterte Menschen, die auf normalem Wege niemals die Gelegenheit haben, so nah mit wilden Tieren zusammenzuarbeiten, ist Harnas nach wie vor ein Paradies. Und dass man auch für den Aufenthalt als Voluntär einen ordentlichen Batzen Geld hinlegen muß, empfinde ich persönlich gar nicht mal schlecht. Auf diese Weise ist jeder gezwungen, sich VORHER zu überlegen, ob ihm die Erfahrungen mit wilden Tieren den Betrag wert sind oder nicht, und Leute, die \"einfach nur mal 'nen Löwen streicheln wollen\" bleiben eher fern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2