THEMA: Reiskosten
13 Dez 2006 11:18 #27355
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 13 Dez 2006 11:18
  • Georgs Avatar
Gute Nachricht

Benzinpreise sinken in Nam

www.az.com.na/index....;refferer=newsletter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2006 11:37 #27356
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Dez 2006 11:37
  • Joergs Avatar
Hallo Chrigu!
Ja mit Camping alles klar.
Klicke auf zitieren und was mach ich dann?Wie kriege ich nur einen bestimmten Satz in das Kaestchen??
Hast du eigentlich meine letzten 2 PMS die Tage bekommen?
Gruss Joerg

chrigu schrieb:
Gefunden!

wir reisen zu zweit und bezahlen im etosha np pro tag inkl. camping 400 N$ (80/person np gebühren und 240 fürs campieren). im moremi np bezahlen wir 310 pula (120/person np gepühren, 30/P camping, 10/P für das fahrzeug). umgerechnet auf schweizer franken macht das 74.88 für namibia zu 68.05 für botswana. diese gebühren haben wir genau so im letzten okt. /nov. bezahlt.

(letzten okt. /nov. bezieht sich auf 2005)

Original in diesem Thread:
www.namibia-forum.ch...atid=19&id=18100

Nachtrag:

Dieses Jahr haben wir in den Parks in Botswana 350 pula bezahlt das macht mit aktuellen kursen auf oanda.com:

350 Pula = 45.22 Euro
400 N$ = 43.99 Euro

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 13/12/2006 11:25
<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 13/12/2006 11:39
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2006 00:59 #27384
  • Enyuku
  • Enyukus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Enyuku am 14 Dez 2006 00:59
  • Enyukus Avatar
Hallo Matatu

und woher bekommst du den Toyota Condor? Meines Wissens nach gibts den schon seit ner Weile nicht mehr zu mieten, aber vielleicht hast du ja ne alte Geheimquelle?
Und was die Flüge betrifft - wie kommst du auf diese exakte Eurosumme ? :S
Die Preise richten sich doch dann doch eher nach dem \"Wann\"

Nix für ungut oder wie auch immer :whistle:

Enyuku
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2006 12:34 #27400
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 14 Dez 2006 12:34
  • Matatus Avatar
Hallo Enyuku, den Zeitpunkt der Flüger hatte ich doch wohl mit angegeben.
Was heißt hier \"exakte Euroendsumme\". Rechnen wir in Yen oder was? Du unterstellst öfter unterschwellig, dass man Dir etwas vormacht. Ich habe die Tickets zu diesem Preis bereits vorliegen. Für 21.Juni 615,- € + 136,- Tax und 4. September 749,- € + 136,- Tax. Eine Kopie der Rechnung kann ich Dir gerne an eine zustellungsfähige Anschrift zusenden. Ich bezahle die Tickets so früh wie möglich, um späteren Preiserhöhungen durch Kerosinzuschlägen etc. zu entgehen. Und nun zu den Condoren:
Für Juni und September habe ich Condor gebucht bei IMPALA. Gehe auf die HP. Wenn Du auf die HP aller vereinigten Verleiher gehts, findest Du noch weitere Anbieter. Du hast in dem Punkt Recht, dass der Condor seit dem Frühjahr 2006 nicht mehr gebaut wird. Auslieferungen waren danach noch möglich. Da haben sich noch einige Eingeseckt. Gute Fahrt. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2006 13:15 #27407
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Dez 2006 13:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Enkuyu und Matat, kein Grund für differenzen :)

Den Condor kann man bei einigen Anbietern immer noch mieten und sogar in grösserer Stückzahl als 2x4 und 4x4 und ich denke das dies auch noch für ein paar wenige Jahre möglich ist.

Und das mit den Flugpreisen, es ist müssig über Preise zu diskutieren die in der Vergangenheit liegen, wer weiss was morgen ist!

Es ist relativ einfach, es gibt Saisonale Unterschiede und dann noch ne Prisspanne um die 100 Euro zwischen den einzelnen Angeboten mit gaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen.

Was nützt es mir wenn ich weiss was jemand im vergangenen Mai bezahlt hat wenn ich nächstets Jahr im Oktober fliege, ich hab einen Urlaubstermin den ich nicht schieben kann, und werde wohl oder bbel das bezahlen müssen was der aktuelle Preis ist zu diesem Zeitpunkt +/- 100 Euro vieleicht!

Jetzt habe ich wenigsten ein Ticket zu einem Preis der gegeben ist, was nützt es mir wenn das Ticket 200 Euro billiger ist und ich es nicht erhalte zu gewünschtem Termin:unsure:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2006 20:04 #27444
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 13 Dez 2006 11:18
  • Georgs Avatar
Zu den Flugpreisen rate ich ab und zu hier zu schauen

www.afrika.de/namibi...nderangebote_/fluege

Das sind Sonderangebote zu bestimmten Zeiten. Es gibt sie immer wieder.

Wichtig, der angegebene Preis ist ohne Steuern und Zuschläge.

Wer also flexibel ist sollte sich das wahrnehmen

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.