THEMA: Welche Namibiabücher könnt ihr empfehlen?
31 Okt 2006 23:06 #25117
  • percy
  • percys Avatar
  • Beiträge: 12
  • percy am 31 Okt 2006 23:06
  • percys Avatar
Guck mal bei den Swisschees auf die HP (nomaden) - der hat eine ganse Bibliotek aufgezälht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2006 11:48 #25122
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Nov 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Hermann,
sich auf eine solche Reise durch entsprechende Reiseführer vorzubereiten, ist sicher vernünftig und gut. Vorschläge gab es hier ja schon genügend. Sehr wichtig ist aber auch das Gespräch mit den Gastgebern vor Ort: so speziell und aktuell kann kein Reiseführer und auch nicht das Forum hier sein. Und ich finde es schon erstaunlich, wieviel Detailwissen bei den (Gäste-)Farmern oder auch den ortsansässigen Guides vorhanden ist. Aber diese Quellen erschließen sich einem erst dann, wenn man sich selbst genug Zeit zum Gespräch gibt. Deshalb ja auch mein ständig wiederholter Rat, nie weniger als 2 Nächte an einem Ziel zu verbringen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2006 06:15 #25152
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 02 Nov 2006 06:15
  • Hermanns Avatar
Wie ist es eigentlich mit dem Buch von \"Edition Erde\", Trummis Liste,
\"Übernachten in Namibia\".Gibt es das noch und ist das zu empfehlen.Das
Problem für Namibia-Frischlinge wird ja immer sein,unter den vielen
Lodges,Farmen und Campgrounds den schönsten Platz zu finden.Man hat ja leider nicht soviel Zeit sich jede Unterkunft erst mal in Ruhe anzusehen.Da wäre das Buch doch recht hilfreich,oder??Wir wollen aber zu 95% Campen.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2006 12:03 #25166
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Nov 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Hermann,
Bücher sind gut und hilfreich. Aber welcher Autor traut sich schon, über bestimmte Lodges usw. wirklich die ungeschminkte Wahrheit zu schreiben ? - Das Risiko einer Schadenersatzklage ist ja nicht unerheblich. Mein Rat daher: such Dir Deine Wunschunterkünfte nach Katalog oder Reiseführer aus, schau sie Dir - wenn möglich - im Internet an und frag dann hier im Forum nach Erfahrungen. Ich glaube, dass Du dann vor allzugroßen Enttäuschungen ziemlich sicher bist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2006 06:09 #25204
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 02 Nov 2006 06:15
  • Hermanns Avatar
Hallo Joli,
bei \"Trummis Liste\" geht es mir ja hauptsächlich um allgemeine Dinge wie,
Ausstattung,Lage,Preise der Unterkünfte.Ein Bild muß man sich dann wohl selber machen.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2006 12:01 #25216
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Nov 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Hermann,
das sehe ich auch so. Insoweit kann man sich seine Wunschziele aus solchen Veröffentlichungen ganz gut zusammenstellen. Aber man möchte sich ja gerne Enttäuschungen ersparen. Wir haben das gerade hinter uns. Ich könnte mich jetzt noch irgendwo hinbeißen, dass ich meine Wunschunterkünfte nicht vorher hier im Forum nach Erfahrungen abgefragt habe.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.