• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Jobsuche in Namibia
11 Okt 2006 15:03 #24316
  • Weltenbummler
  • Weltenbummlers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Weltenbummler am 11 Okt 2006 15:03
  • Weltenbummlers Avatar
Wer kann mir weiterhelfen????
Ich, zur Zeit wohnhaft in Deutschland, möchte unbedingt in naher Zukunft für einige Zeit in Namibia arbeiten. Namibia fasziniert mich nun schon so lange und ich möchte sehr gerne das Land und deren Leute kennenlernen. Nicht nur per mehrwöchiger Urlaubsreise, sondern im \"Alltag\" vor Ort für einige Monate oder gerne länger. Als ehemalige Reiseleiterin und Reiseführerin habe ich bereits mehr als 7 Jahre in unterschiedlichen Ländern der Welt gearbeitet. Es ist für mich die schönste und interessanteste Möglichkeit das jeweilige Land \"hinter den Kulissen\" kennen zu lernen. Im Internet finde ich leider bisher keine brauchbaren Informationen und ich weiss leider nicht mehr so richtig, wo ich noch an wertvollen Informationen herankomme. Ich habe einen sehr vielseitigen beruflichen Background und bin bezüglich der Tätigkeit auch flexibel. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen????? Wo kann ich mich hinwenden? Gibt es passende Internetseiten? Für Eure Hilfe möchte ich mich schon heute bedanken.
Liebe Grüsse aus Deutschland, Eure Weltenbummler(in)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2006 15:38 #24317
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 11 Okt 2006 15:38
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Du,
ich kann das nachvollziehen (denke bei mir an 2008).
Bei der Botschaft gibt es eine Liste von Job-Agenturen in Namibia : www.namibia-botschaft.de
Dann kannst Du bei der Allgemeinen Zeitung http://www.az.com.na im Forum eien Anzeige schalten.
Vielleicht wäre das was für Dich:
http://www.namibiareservations.com/employmente.html
Ansonsten googeln, hier im Forum durch Mundpropaganda....
LG und viel Glück;)
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2006 16:37 #24322
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 11 Okt 2006 16:37
  • duwisibs Avatar
Hi Weltenbummler (was ist davon Dein Vorname?),

wende Dich mal per PMS an Carsten Möhle, der lebt in Namibia und kann Dir vielleicht weiterhelfen, oder hat Tipps.

Bis denne
Jürgen

Ergänzend: Ich würde mich auch bei den deutschsprachigen Kirchgemeinden melden, bei Hilfsorganisationen etc.<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 11/10/2006 16:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 13:40 #24411
  • Weltenbummler
  • Weltenbummlers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Weltenbummler am 11 Okt 2006 15:03
  • Weltenbummlers Avatar
Hey Jens,
lieben Dank für Deine Tips und die schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf. Werde dann sicherlich noch weitere Nächte beim Googlen verbringen:-), denn eine gewisse Vorbereitung hilft sicherlich weiter und ich möchte nicht gerade blauäugig nach Namibia reisen. Dir dann auch noch viel Spass beim Info sammeln. Planst Du erst 2008 nach Namibia zu gehen? Wieso diese Jahreszahl? Studiumabschluss o.ä.? Bis zur nächsten Mail vielleicht, LG Katherina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 13:41 #24412
  • Weltenbummler
  • Weltenbummlers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Weltenbummler am 11 Okt 2006 15:03
  • Weltenbummlers Avatar
Hallo Jürgen,
danke für den Tip mit Carsten Möhle. Was macht der gute Mann denn in Namibia so?? Danke auch für die anderen Tips, werde da gleich mal Ausschau halten und vielleicht ist das ja auch ne Möglichkeit.
LG Katherina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 13:43 #24414
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Okt 2006 13:43
  • African Travellers Avatar
Hallo Weltenbummler:

Guckst Du : www.bwana.de

C.M. ist eine Institution ! :P
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2