• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ein Tag auf der Pad: Verpflegung?
07 Okt 2006 19:53 #24142
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Okt 2006 19:53
  • Axels Avatar
Auf jeder Lodge bekommt ihr nach Anmeldung (und Bezahlung) Lunchpakete mit. Ansonsten Getränke Schoko usw. im Markt kaufen und in den Kühli, respektive in den Parks im Wagen, ggf in einer Kühltasche aus dem deutschen Supermarkt (die fürs gefrorene). Damit seid ihr für alle Eventualitäten gerüstet.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2006 21:20 #24145
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 07 Okt 2006 21:20
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Dsawn,

Biltong, Brot, Obst und Kekse haben wir immer dabei. Als Camper hat man oft noch Grillfleisch vom Vorabend übrig, das wir dann am nächsten Mittag kalt verzehren. Gelegentlich laßen wir uns auf Gästefarmen auch ein Lunchpaket mitgeben, und manchmal kommt man zur Mittagszeit durch eine Stadt und kann dort in einem Restaurant eine Kleinigkeit essen oder in einer Bäckerei leckeren Kuchen kaufen. Sicher könnt Ihr Euch irgendwo auch mal ein paar Eier hartkochen (lassen). Keine Sorge, in Namibia muß kein Reisender hungern:-)

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2006 23:01 #24149
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 07 Okt 2006 23:01
  • Catbirds Avatar
Moin Dsawn :)

bei uns wird die Mittagspause gemeinhin immer zelebriert, besonders wenn wir ne schlimme Strecke fahren. Das kann dann die Nerven ungemein beruhigen. Klar - Reste werden immer gerne noch verwertet, aber wir haben eigentlich immer auch frische Sachen dabei - so was wie Salatgurken oder Tomaten. Dazu Brot (notfalls bei längeren Reisen eingeschweißt) und Wurst - entweder auch eingeschweißt oder aus Dosen (Pälzer Lewerworschd *lach*), dazu saure Gurken, Spargel aus Gläsern etc.(welcher Luxus auf Pad :-) ) Aber ganz wichtig finde ich wirklich, dass man eine echte Pause einlegt, sich ein schönes Plätzchen sucht und relaxt :-)

gute Pad und guten Hunger wünscht

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2006 10:58 #24153
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Okt 2006 10:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

auf meinen Safaris geht es immer ganz einfach zu:

Biltong oder Burre Worscht (richtig geschrieben?),
Ölsardinen oder Smoked Oysters,
selbstgebackenes Brot, wenn vorhanden,
dazu gekühlte Getränke (div. Biersorten, Weine, Cider, Appletiser etc.)

Damit waren immer alle \"Clients\" zufrieden bis begeistert:cheer:

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2