• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Naukluft
28 Sep 2006 13:22 #23894
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 28 Sep 2006 13:22
  • karls Avatar
hallo simi!

wir fahren schon einige jahre ins südliche afrika. letzten sommer mit dachzelt durch botswana und nord namibia und sonst übernachten wir
in lodges oder B & B und haben noch nie reserviert.
behalte deine freiheit , plane eine grobe route und bleibe wo es dir gefällt.
gruss karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 13:56 #23898
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 28 Sep 2006 13:56
  • Yoshikawas Avatar
Hallo Simi,

ja, ich bin beide Wege gegangen. Da ich selbst beim Wandern keinerlei Beschwerden hatte, traue ich mich nicht, Deine Frage hinsichtlich der Belastung für Deinen Mann zu beantworten.

Sowohl im Olivetrail, wo man manchmal über einige Felspassagen klettern muss- als auch im Waterklooftrail hat`s natürlich steile Passagen. Da solltet Ihr vielleicht vorher einmal testen, wie`s geht.

Bedenkt bitte dabei, dass die Wegmarkierungen nur in der Wanderrichtung erkennbar sind!!! Ein Umkehren auf dem Olivetrail ist beim Aufstieg möglich, da man eine Spur erkennen kann und den Parkplatz lange Zeit noch im Blick hat. Auf dem Waterklooftrail ist dies wegen der dann erfolgten Richtungsänderungen nach ungefähr einem Viertel der Strecke nicht mehr möglich.

Zum Trainieren: Die nahe gelegene Gästefarm Büllsport hat einige, auch kürzere, Wanderwege. Ich weiß nicht, ob das in Eure Reiseplanung passen würde. Camping bieten sie dort aber meines Wissens nicht mehr an.

Man muss nicht im Park campen, wenn man die Tageswanderungen unternehmen möchte. Ich habe seinerzeit die Permits gekauft und bin dann einige Tage später gewandert.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 28/09/2006 13:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2006 16:55 #23914
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 28 Sep 2006 16:55
  • helgas Avatar
hallo simi, für unsere unabhängigkeit haben wir immer den ausdruck von thomas richter im gepäck. daraus suchen wir uns den nächsten platz, haben allerdings die grobplanung (ohne reservierung) im kopf. aus erfahrung kann ich sagen: möglichst im hellen ankommen! zufahrten zu camps sind manchmal bei lichte gesehen besser als im dunklen :woohoo: lb gruß und wunderbare zeit von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2