THEMA: Permits
26 Sep 2006 12:40 #23816
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 26 Sep 2006 12:40
  • kessies Avatar
Also das mit den Permits habe ich noch nicht verstanden, vielleicht könnt Ihr mich mal aufklären: woher weiß ich wann ich ein permit brauche? am Schild naja aber ist es dann nicht schon zu spät? muß man die permits alle vorher besorgen oder steht da jemand am eingang des gebietes? gibts nicht ein allgemeines permit? oder gibts ne stelle wo ich gleich alle permits kaufen kann von denen ich weiß das ich sie brauche. aber dann muß ja die tour geplant sein, was wenn ich dann doch was anderes machen will und plötzlich ein permit brauche?
:S :dry: :whistle:
Gruß Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2006 13:23 #23818
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Sep 2006 13:23
  • Armins Avatar
Hallo Kessie,

eine Übersicht über die Gebiete, in denen du ein Permit brauchst bzw. Eintritt bezahlen musst, findest du auf der Homepage von Namibia Wildlife

www.natron.net/met2000d/index.html

I. d. R. kann man die Permits am Eingang lösen. Alle bekommt man sie aber auch bei Namibia Wildlife in der Independance Avenue in Windhoek, in Swakopmund und in Sesriem am Eingang zum Sossusvlei. Richtig ist, dass man sich auf einen Tag festlegen muss, wenn man die Permits im Voraus, beispielsweise nach der Ankunft in Windhoek, besorgen möchte. Das Besorgen von Permits im Voraus macht aber eigentlich nur für den großen Bereich des Namib-Naukluft-Parks Sinn, der ja kein Nationalpark im üblichen Sinne ist, wo jedoch einige Strecken (nicht die \"normalen\" Durchgangsstraßen) permitpflichtig sind. Denn dort stehen am Beginn der Strecken keine Kassenhäuschen, wo man sein Permit beschaffen kann.

Die Permits haben aber nichts direkt mit der Buchung von Unterkünften in den Nationalparks zu tun, die man sicherheitshalber immer im Voraus buchen sollte.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2006 16:37 #23824
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 26 Sep 2006 16:37
  • Georgs Avatar
Hallo Kessie

Da hast du recht. Es ist verwirrend und nicht gut organisiert.

Ich habe hier ein Beispiel. Auf der Fahrt zwischen Kuiseb und Walvis ist der Vogelfederberg.

Solange man auf der C26/C14 ist benötigt man kein Permit. Unmittelbar an der Strasse ( siehe Bild) ist der Vogelfederberg, an der Zufahrt ist dann ein Schild mit Strafandrohung.

Ich hatte mir das Permit am Büro Sesriem besorgt.

[bild: 48483]

Grüsse Georg

Post geändert von: Georg, am: 26/09/2006 16:38<br><br>Post geändert von: Georg, am: 01/10/2006 16:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2006 10:07 #23836
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 26 Sep 2006 12:40
  • kessies Avatar
Der Armin mal wieder:silly: prima Danke das hilft mir sehr um wenigstens bischen durchzublicken und nun weiß ich auch gleich woher ich diese Dinger bekomme:P
Und Danke an Georg das er mir bestätigt das das nicht ganz sonnenklar ist:blink:
Liebe Grüße Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.