THEMA: Qualität der Krankenhaäuser
23 Sep 2006 18:45 #23727
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 23 Sep 2006 18:45
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Leute,
Wer von Euch wurde schon mal in einem namibischen Krakenhaus operiert?
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2006 20:41 #23730
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Sep 2006 20:41
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Helmut,
ja, ich wurde 2000 in der Medi-Klinik (ist das der korrekte Name?) in WDH operiert. Ich hatte mir bei einem Sturz von einem Felsen das Nasenbein gebrochen - ich blutete stundenlang, tagelang, das Bluten war nicht zu stoppen. Ich wurde dann in die Klinik eingeliefert und sofort operiert - nichts Großartiges, nur eine Verödung von Blutgefäßen ('cauterization' - sagt man so?). Ich habe den Aufenthalt dort (einen Tag nur) fast als Urlaub empfunden. Man hat sich rührend um mich gekümmert, viel Pflegepersonal - und erkennbar höchst kompetente Ärzte. Wenn ich was Ernstes hätte und WDH wäre in erreichbarer Nähe - ich würde sofort dorthin pilgern.
Aber ich hoffe natürlich, dass Dir/Euch nichts passiert!
Hast Du einen bestimmten Grund für diese Anfrage?
Gute Gesundheit!!!
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2006 21:19 #23732
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 23 Sep 2006 18:45
  • GSHelmuts Avatar
Hast Du einen bestimmten Grund für diese Anfrage?

Na ja, man könnte ja in einem Ernstfall vor die Wahl gestellt werden: Rücktransport oder in Windhoek sofort operieren lassen. Ein Rücktransport könnte zwar die Situation durch die Verzögerung verschlimmern, aber es gibt - nehme ich jetzt mal an - in Deutschland mehr Experten bei denen man vielleicht ? besser aufgehoben ist. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits da ich Null Erfahrung habe mit namibischen Krankenhäusern. Deshalb ja auch meine Frage.
gruß
Helmut<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 23/09/2006 21:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2006 21:54 #23733
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 23 Sep 2006 21:54
  • jakkals Avatar
Hallo,
ich selbst kann aus Erfahrung sagen:Die beste Versorgung ist in WDH ,brauchst du einen Arzt in Opuwo,dann ist es fraglich ob es Medikamente gibt.Meine Reisebegleitung im Jahr 2000 erlitt bei Sossusvlei einen Schlaganfall und wurde in WDH Medi City Clinic in operiert.Bei Rückkehr nach D Ankunft im Zentralklinikum Augsburg. Gespräch mit Spezialisten,ein Professor für Gehirn chirugie.Dessen Aussage:Es ist fraglich ob Sie hier auf die schnelle einen Gehirnchirurgen finden würden der eine so gute Arbeit machen würde.
Bei Mietwagen normal,eine Versicherung zur Flugrettung.Kann ich nur empfehlen.Wers nicht glaubt sollte mal in Windhoeker Kliniken die Intensiv-Stationen besuchen,das man sieht wie viele Touris ihren Urlaub dort vorzeitig beenden.

Seid vorsichtig auf Namibias Pads
Grüße und lekker tag
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2006 22:41 #23734
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Sep 2006 22:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe auch schon gehört, dass Patienten in dringenden Notfällen nach Südafrika ausgeflogen wurden, da dort der Standard eher europäisch ist - allerdings nur in den Privatkliniken. Besser ist es jedoch nicht im Urlaub krank zu werden!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2006 01:42 #23741
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 24 Sep 2006 01:42
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich war mit einem Kumpel im Kaokoveld unterwegs. Der bekam von jetzt auf gleich einen stark juckenden Ausschlag an einem Fuss. Wir sind dann in Opuwo ins Krankenhaus gefahren: er musste sich in die Reihe der wartenden Himbas einreihen, bekam eine gelbe Flüssigkeit zum Auftragen, und am nächsten Tage war der Mist weg :laugh:

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.