THEMA: southern Africa's fastest-growing tourism market
15 Sep 2006 10:06 #23350
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 15 Sep 2006 10:06
  • tc_sebs Avatar
Namibian tourism industry set to expand

\"Windhoek - Namibia, long famous for its giant sand dunes and more recently as the birthplace of Angelina Jolie's baby, is now southern Africa's fastest-growing tourism market, the World Travel and Tourism Council said on Thursday.[..]\"
www.int.iol.co.za/in...=qw1158266524198B255

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 11:17 #23352
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 15 Sep 2006 11:17
  • kessies Avatar
Das ist das eigentlich schlimme:angry: und wird den Massentourismus erst recht fördern. Jetzt rennt jeder nach Nam um den Platz zu sehen wo Angelina Jolie (die mag ich sowieso nicht) Ihr Baby bekommen hat:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 11:55 #23354
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 15 Sep 2006 11:55
  • thomass Avatar
kessie schrieb:
Das ist das eigentlich schlimme:angry: und wird den Massentourismus erst recht fördern. Jetzt rennt jeder nach Nam um den Platz zu sehen wo Angelina Jolie (die mag ich sowieso nicht) Ihr Baby bekommen hat:blink:

Der Jolie ihr Baby ist mir egal. (Außer, dass das Geld für die Babyfotos an Krankenhäuser in Namibia geht) Gegen etwas mehr Tourismus in Namibia hätte ich nichts einzuwenden, da das auch ein Wirtschaftsfaktor ist. Für manchen der Einzige. Das das sich zum Massentourismus auswächst, glaube ich nicht - hierfür fehlt die Infrastruktur.<br><br>Post geändert von: thomas, am: 15/09/2006 12:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 13:08 #23358
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 15 Sep 2006 13:08
  • Ullis Avatar
Massentourismus in Namibia? Da hat wohl jemand vergessen was sich 'die Masse' eigentlich so leisten kann - und Namibia gehört ganz bestimmt nicht dazu!

Außerdem hat Namibia man gerade 400 000 Touristen pro Jahr, wobei ein nicht unerheblicher Teil aus Südafrika kommt. Mal zum Vergleich: Mallorca hat im letzten Jahr 11,5 Millionen Touristen verzeichnet....

Also, gönnen wir es dem Land. Immer mehr Leute leben vom Tourismus, zum Teil auch mangels anderer Alternativen.

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 13:21 #23359
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 15 Sep 2006 11:17
  • kessies Avatar
Nicht das man mich mißversteht:blush: ich gönne Namibia jeden cent der von Touristen ins Land getragen wird! Ich trag meins ja auch hin und das wird bestimmt kein \"Billigurlaub\"! Ich fürchte nur eben die gezielten \"Busausflüge\", mir selbst würde nie in den Sinn kommen irgendwohin zu fahren blos weil ein Prominenter mit diesem Platz verbunden ist (außer es handelt sich um Plätze wie zum Beispiel Robben Iland) aber es gibt sooo viele Efekthascher und Sensationslustige, irgendeiner macht schon Profit draus und der kommt in den kleinsten Teilen bei der eigentlichen Bevölkerung an.:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.