THEMA: Sandboarding
08 Sep 2006 18:19 #22976
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 08 Sep 2006 18:19
  • pernilles Avatar
Hi,

habe da mal eine Frage zum Sandboarding. Ich habe das noch nie gemacht, würde es aber gerne in Swakopmund mal probieren. Wie ist denn das ? Ist man mit den Dingern sehr schnell ? Knirscht es zwischen den Zähnen, weil man soviel Sand \"frißt\" ? Und wichtig: Ich bin Kontaktlinsenträgerin, kriegt man also irgendeine Schutzbrille verpaßt, reicht eine Sonnenbrille als Schutz oder läßt es sich womöglich gar nicht vermeiden, daß man Sand in die Augen kriegt ??? Dann würde ich nämlich die Kontaktlinsen lieber weglassen, sonst wird´s echt unangenehm. Wer hat´s schon gemacht und kann mir was dazu sagen ?

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 06:43 #22998
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Sep 2006 06:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
Haben das nicht in Afrika gemacht, sondern am Monte Karol... hier in Deutschland. Ist eine ganz witzige Sache.

Sand wirst du kaum schlucken, aber vielleicht das ein oder ander Sandkorn ins Auge bekommen. Ich denke einmal nicht, dass du in Afrika die \"Sicherheitsausrüstung\" erhälst wie hier in Deutschland.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 07:42 #22999
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Sep 2006 07:42
  • konnos Avatar
ich gehe mal davon aus, dass zu so oder so eine Brille als Ersatz dabei hast. Zieh doch einfach die auf ! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 11:37 #23015
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 09 Sep 2006 11:37
  • BikeAfricas Avatar
... auch wenns nicht ganz zur Frage passt ... mir sind in Namibia im Laufe der Zeit drei oder vier Leute mit Gipsverband begegnet, mit denen ich ins Gespräch kam. Sie alle hatten sich beim Sandboarding das Schlüsselbein gebrochen. Ich weiss nicht, ob man sich dazu besonders blöde anstellen muss, aber würde es wohl nicht gleich am Anfang der Reise machen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.